Mittwoch, 26. August 2015

[Test] Max Factor Velvet Volume False Lash Effect Mascara

Lang, voluminös und tiefschwarz .... so sollen sie sein, die Wimpern für einen tollen Augenaufschlag. Wohl kaum eine Frau ist zufrieden mit ihren Wimpern und deshalb greifen viele von uns auf Mascara zurück, um den gewünschten Effekkt zu erzielen. In meinem Badezimmer tummeln sich derzeit ganze 9 verschieden Mascaras und unlängst gesellte sich ein neuer hinzu: der Velvet Volume False Lash Effect Mascara von Max Factor.




Herstellermeinung

Voluminöse, sinnliche Wimpern mit samtig-weichem Finish. Das Geheimnis sind das innovative Bürstchen mit unterschiedlich langen und versetzt angeordneten Borsten und die speziell entwickelte Soft Mousse-Formel – für verführerisch volle Wimpern, die sich gleichzeitig federleicht anfühlen.

Zum Produkt

  • im Handel seit Juli 2015
  • erhältlich in den Farben Black und Black/Brown
  • geeignet für empfindliche Augen und  Kontaktlinsenträgerinne
  • Preis: ca. € 11,99 (UVP)/ 13,1 ml

Der Mascara ist in einem handelsüblichen "Röhrchen" untergebracht. Dieses ist eher recht bauchig und in den Farben Schwarz und Gold gehalten. Rein von der Optik gefällt mir das schon mal sehr gut....schlicht aber edel.


Das Bürstchen lässt sich einfach herausdrehen, liegt trotz seiner bauchigen Form mit abgeschrägtem Ende gut in der Hand. Erwähnenswert ist auch, dass es nicht zu viel Produkt mitbringt, welches dann den ganzen Rand verschmiert. Der Mascara hat ein Gummibürstchen mit unterschiedlich kurzen "Borsten". Auch das gefällt mir sehr, denn bei zu langen Borsten hab ich mir schon so manches mal ins Auge gepiekst, was doch recht unangenehm ist.



Hier erstmal die ungeschminkte (Wimpern)Wahrheit...leicht geschwungene Wimpern von mittlerer Länge.






Beim Auftragen bemerkt man deutlich die festere Textur des Mascara.  Schon in der ersten Schicht werden die Wimpern schön von einem satten Schwarz umhüllt und sehen schön definiert aus-ich konnte kein Verklumpen/Verkleben feststellen. Durch das doch recht dicke Bürstchen bedurfte es bei mir etwas Übung, den unteren Wimpernkranz anständig zu tuschen.


Für ein intensives, voluminöseres Ergebnis reicht allerdings eine Schicht Mascara nicht aus. Bei einer 2. Schicht liefert der Mascara ein für mich sehr schönes Ergebnis. Meine Wimpern sind von einem intensiven Schwarz, haben eine tolle Länge, wirken schön dicht und geschwungen. Zwar sind die Wimpern an einigen wenigen Stellen etwas verklebt, was man aber nur bei Nahem sieht. Meine Wimpern fühlen sich trotz Mascara schön weich an-nicht so starr und fest, wie ich das schon bei anderen Mascaras hatte.



Fazit

Mich konnte der  Mascara vollkommen überzeugen. Meine Wimpern sehen toll aus, der Mascara hält locker den ganzen Tag durch ohne zu verschmieren oder bröckeln. Ebenso lässt er sich mittels Augen- Makeup-Entferner problemlos entfernen. Ich kann den Velvet Volume False Lash Effect Mascara von Max Factor mit gutem Gewissen weiterempfehlen.


Habt Ihr einen Lieblingsmascara? Und wie bezeichnet Ihr eigentlich das Mascara-Behältnis?? Fragen über Fragen ;) 

4 Kommentare:

  1. Hey

    Ein tolles Ergebnis zaubert der Mascara bei dir!
    Ich habe ihn auch her und mag ihn sehr gern.

    Sonnige Grüße
    Franzy^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen, ich bin auch schwer angetan von dem Mascara-hab ja schon den ein oder anderen von Max Factor probiert, die mir auch ausnahmslos gut gefallen haben.
      Liebe Grüße
      Katl

      Löschen
  2. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut! Schön, wie die Wimpern getrennt sind.
    Kleiner Tipp aber: Es heißt "die" Mascara :) Den Behälter nenne ich Tube, ob das allerdings der richtige Begriff dafür ist, weiß ich auch nicht. :D
    Liebste Grüße, Lisa von The Beauty Inspirations

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa, ich mag das Ergebnis auch sehr, was der Mascara zaubert. Bei der Namensfindung für das Mascarabehältnis hab ich mich echt schwer getan ;) Tube hatte ich zwar auch erst, aber das assoziiere ich immer mit "etwas herausdrücken"-was ich ja bei einem Mascara nicht mache.
      Viele Grüße
      Katl

      Löschen