Donnerstag, 6. August 2015

[Test]Compeed Blasenpflaster

Kennt ihr das? Dieses höllisch gutaussehende Paar Schuhe im Schuhschrank, was nur darauf wartet, mal wieder von Euch ausgeführt zu werden?? Ihr Euch aber mit Grauen und Schaudern an das letzte Mal erinnert, als ihr es getragen habt, weil ihr Euch eine schmerzhafte Blase gelaufen habt.. Oder eben auch jetzt in der Sommerzeit, wo man fix mal barfuß in die Schuhe schlüpft, kann das passieren. 

Also ich hab ja mind. 2 Paar solche Schuhe, wo mir Druckstellen und Blasen an den Füßen sicher sind. Aber deswegen wollen wir Mädels ja nun nicht die geliebten Sandalen, Heels oder Ballerinas in die letzte Ecke des Schuhschrankes verbannen. Für alle Fälle habe ich immer Blasenpflaster in der Handtasche. Aktuell sind es die  COMPEED Blasenpflaster Medium- geeignet für die Ferse. 


 Herstellermeinung

Die COMPEED Hydrokolloid-Technologie ist ein Aktiv-Gel mit feuchtigkeitsabsorbierenden Partikeln. Das COMPEED Pflaster wirkt wie eine zweite Haut und unterstützt das natürlich feuchte Wundmilieu. Haftet durchschnittlich mehrere Tage.

Für

  • sofortige Schmerz- und Drucklinderung
  • Schutz und Polsterung gegen Reibung
  • schnelle Wundheilung.

Zum Produkt

  • Inhalt: 5 Blasenpflaster
  • ovale Form, ca 6,8 cm x 4,2 cm groß
  • Preis:ca. 5,00 €
Erst kürzlich kamen die Compeed Blasenpflaster zum Einsatz, als ich zu einem 65. Geburtstag eingeladen war und unbedingt dieses EINE Paar Schuhe tragen wollte-ganz schlichte schwarze Pumps. Nur leider fangen diese nach einer Weile an, unschön zu drücken. Um schlimmeres zu vermeiden, habe ich mir schon vorbeugend auf jede Ferse eines der Pflaster geklebt und habe den Nachmittag/Abend unbeschadet überstanden. 

Anwendung

1.Die Haut vor der Anwendung säubern und trocknen. Um eine optimale Haftung zu gewährleisten, muss die Hautstelle rund um die Blase frei von Cremé- und Fettrückständen sein.
2. Unteres Schutzpapier entfernen, ohne die Klebefläche zu berühren
3. Das Pflaster direkt auf die Blase kleben und die Ränder sorgfältig glatt streichen
4. Das Pflaster erst entfernen, wenn es beginnt sich von selbst zu lösen.
5. Zur Enfernung das Pflaster langsam entlang der Haut dehnen.

 Für Testzwecke habe ich die Pflaster nicht gleich am gleichen Abend wieder abgemacht, weil ich wissen wollte, wie lang die Pflaster in etwa halten. Mühelos hielten diese auch noch die nächsten 3 Tage an meinen Fersen-auch Duschen bzw. Baden konnte ihnen nichts anhaben.
 Fazit 

Mich haben die Compeed Blasenpflaster vollkommen überzeugt-da stimmt einfach alles. Auch das die Pflaster am Fuß nahezu unsichtbar sind, gefällt mir richtig gut. Und die kleine Box, in der sie untergebracht sind, eignet sich hervorragend für die Handtasche. Die Anwendung ist simpel und der Halt ist top-nichts verrutscht oder löst sich gar nach den ersten Schritten. Ich kann die Compeed Blasenpflaster nur weiterempfehlen...Ganz tolles Produkt.










4 Kommentare:

  1. Huhu Katja :)

    Also ich für meinen Teil liebe die Compeed-Pflaster :) Besonders wenn ich Abends meine Highheels auspacke, habe ich meine Blasenpflaster gerne dabei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Blasenpflaster auch immer mit dabei...hab es schon geschafft, mir in eingelaufenen Ballerinas Blasen zu laufen-das war mir eine Lehre ;)
      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
  2. Hey

    Danke für den tollen Bericht!
    Ich mag die Blasen pflaster ja unheimlich gern. Besonders wenn ich mal hohe schuhe anziehe müssen die immer mit dabei sein.

    Sonnige Grüße
    Franzy^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die schon rein vorsorglich immer in meiner Handtasche, egal ob flache oder hohe Schuhe... Druckstellen oder gar Blasen sind einfach nur schmerzhaft und mit den Pflastern kann man da gut Abhilfe schaffen.
      Liebe Grüße

      Löschen