Montag, 17. August 2015

[Project Z4]shokomonk Schokoladenriegel

Weiße, Vollmilch oder  Bitter ... als Tafel, Riegel oder Praline... mit Nüssen, getrockneten Früchten, cremiger Füllung und...und... und. Die Aufzählung ließe sich problemlos noch seitenweise fortsetzen. Schier unendlich erscheinen die Variationsmöglichkeiten bei Schokoladenprodukten.

Kennt ihr shokomonk?? Nein?? .... Macht nix-bis zu "Project Z4" war auch mir diese Firma gänzlich unbekannt. Der Name lässt auf Schokolade schließen und da ich bekennender Schoki-Fan bin, habe ich mich sehr gefreut, dass die Firma unser Bloggertreffen unterstützen würde.




Über shokomonk

Hinter shokomonk verbergen sich die Unternehmer Kai Schauer und Dennis Kretzing. Deren Ziel war es, eine Schokolade von hervorragender Kakaoqualität zu entwickeln, welche mit klar definierten Geschmackskomponenten  versetzt sind. Die Form der Schokolade war schnell gefunden-es sollte ein Riegel sein. Der ist praktisch,man kann ihn allernorts und zu vielen Gelegenheiten genießen. Erstmal präsentiert wurde shokomonk auf der ISM in Köln im Jahre 2006
Der Kakao für die shokomonks wird aus namhaften Anbaugebieten nach Deutschland importiert-hier wird er geröstet, conchiert und weiterverarbeitet. Mittlerweile gibt es die Riegel in über 30 unterschiedlichen Geschmackskreationen mit Kakaogehalten von 31% (weiße Schokolade) bis 77% (extraherbe Sorten). Darunter auch aussergewöhnliche Sorten wie Erdbeer-Pfeffer oder Jalapeno-Chilli. Weiterhin gibt es auch Limited Edition-Riegel und den star-bar-shokomonk. Das besondere am star-bar-shokomonk: Prominente haben hierbei ihre eigenen Schokoladenkreationen entwickelt. So gibt es bereits Riegel, bei denen Ross Anthony und Wigald Boning ihr Lieblingsgeschmäcker verwirklicht haben.

Wir bekamen von shokomonk ein gemischtes Paket mit Schokoriegeln, aus dem sich Jede von uns etwas aussuchen konnte. Da ich total auf Kokos stehe fiel meine Wahl auf zum einen auf Weiße Schokolade-Kokos. Als Zweites entschied ich mich dann für einen Riegel aus der star-bar-Edition Vollmilchschokolade-Gerösteter Buchweizen, kreiiert von Wigald Bonig.


Nun war es ja am Tag unseres Bloggertreffens recht heiß und die shokomonks haben leider auch einen leichten Hitzeschaden genommen, weswegen sie nicht mehr ganz so fotogen sind-aber ich denke, man kann noch gut erkennen, dass es sich um Schokoladenriegel handelt ;) .

Weiße Schokolade-Kokos
Zartes Kokosfleisch, in fruchtige Raspel geschnitten, entführt Sie auf einer Welle aus geschmeidiger weißer Schokolade in eine Welt von Palmenschatten über weißem Sandstrand. 


Oftmals habe ich bei weißer Schokolade das Problem, dass sie mir leider viel zu süß ist. Das ist bei diesem shokomonk-Riegel aber überhaupt nicht der Fall. Das Verhältnis Schokolade zu Kokosraspel ist schön ausgewogen, die Kokosraspel haben noch schön "Biss" und die Schokolade ist zart schmelzend.

Vollmilch-Gerösteter Buchweizen
Leseratten wissen schon längst, dass der Buchweizen kein echtes Getreide ist. Dennoch harmonieren die gerösteten Körnerfrüchte mit ihrem herben Geschmack hervorragend ehrlich mit der milden Vollmilchschokolade. 


Die enthaltenen Buchweizenstückchen lassen sich sehr gut erkennen. Auch bei diesem Riegel schmilzt die Schokolade ganz wunderbar im Mund und zurück bleiben die knusprig-herben Buchweizenstückchen.

Beide Riegel haben mich total überzeugt. " Einfach lecker" kann ich da nur sagen. Die einzelnen Stücke des Riegels haben genau die richtige Größe, um sie mit einem Happen zu verspeisen. Der Qualitätsunterschied zu preiswerteren Schokoladen ist deutlich zu schmecken. Den Preis für einen 50 Gramm-Riegel finde ich mit € 1,49 sehr angemessen. 


Wenn Euch jetzt der Sinn nach einem dieser leckeren shokomonks steht, dann schaut doch mal im shokoshop vom shokomonk vorbei.
Natürlich passend zum Produkt im Schokoladendesign, erwarten Euch dort all die leckeren shokomonks, wo garantiert für jeden Geschmack das Passende dabei ist.
Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

4 Kommentare:

  1. Hallo Katja,

    hm Schoki, der Seelentröster schlecht hin ;-) Ich habe von denen schon einmal gehört und sehen ja mega lecker aus.
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      ich kann Dir echt empfehlen, sie einmal zu probieren- ich find sie unglaublich lecker :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich habe zwar schon von Schokomonk gehört, aber es noch nicht probiert. Aber in letzter Zeit esse ich Schokolade eh nicht mehr sooo gerne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ach ab und zu gönne ich mir schon ganz gerne mal etwas Schokolade-so ganz ohne geht es nicht ;)
      Liebe Grüße

      Löschen