Sonntag, 2. August 2015

[Test]Garnier Fructis Schaden Löscher Seidige Versiegelung

Wir alle kennen doch das leidige Zeitproblem-der Alltag ist vollgepackt mit Familie, Arbeit, Haushalt & Co. Viel zu selten nimmt man sich Zeit für sich selbst-gerade wenn es um solchen "Mädelskram" wie eine Gesichtsmaske auftragen, ein entspannendes Bad nehmen oder die Haare mit einer pflegenden Kur zu verwöhnen.

Bei Letzterem könnte Garnier Abhilfe schaffen und zwar mit der Schaden Löscher Seidige Versiegelung Creme-Kur. 



Seit Mai 2015 ist die Kur im Handel und ergänzt die bestehende Fructis Schaden Löscher-Serie. Optisch passt sich die Creme-Kur der bestehenden Pflegeserie an und kommt in einer leuchtenden, orangen Standtube daher. Der Duft ist gewohnt fruchtig-für meine Begriffe riecht die Kur nach Apfel-und gefällt mir gut. Informationen zu den Inhaltsstoffen erhaltet ihr *HIER*


Herstellermeinung


"Tägliches Bürsten, Föhnen, Glätten und Färben hinterlassen Haarschäden und trockenes, raues Haar. Doch das ist kein Grund, seine Pflege-Routine aufzugeben – denn strapazierte Haare freuen sich jetzt über die Schaden Löscher SEIDIGE VERSIEGELUNG CREME-KUR. ...


Dank des natürlich gewonnenen Proteins Phyto-Keratin werden einzelne Fasern des Haarmantels aufgefüllt und "versiegelt". Die thermoverschließende Substanz bietet zudem intensiven Schutz bis zu 230°C, perfekt für alle Glätteisen- und Lockenstab-Liebhaberinnen."

(Quelle: Webseite Garnier)


Doch was ist das eigentlich Besondere an dieser Kur? Gehen wir der Frage mal nach und schauen uns das Produkt genauer an.

Zum Produkt
  • zart-schmelzende Creme-Kur OHNE Ausspülen
  • langanhaltende Versiegelung
  • repariert das Haar und schützt vor zukünftigen Schäden, ohne zu beschweren
  • schließt Schäden aus und seidige Geschmeidigkeit ein
  • Preis: ca. 4,50 €/ 150 ml
Aha....eine Kur ohne Ausspülen also.  Adieu ihr Zeiten, die geprägt sind von geduldigem Warten bis die Einwirkzeit vorüber ist.Die Anwendung gestaltet sich recht simpel: man entnimmt der Tube die gewünschte Menge an Produkt und massiert es ins handtuchtrockene Haar ein. Die Konsistenz ist wunderbar cremig-geschmeidig und ich konnte die Kur problemlos im Haar verteilen. 


Ich hätte mir gewünscht, dass man auf der Verpackung einen ungefähren Richtwert für die Menge findet bzw. bei welchem Teil der Haare man es anwendet...also ob im gesamten Haar oder nur in den Längen und Spitzen.. So habe ich ca. eine haselnussgroße Menge für meine kurzen Haare genommen und die Kur auch nur in die Längen der Haare gegeben. 


Doch der Anblick im Spiegel, nachdem die Haare trocken waren, gefiel mir so gar nicht. Meine dunkelbraunen Haare wirkten total stumpf und strohig, von Glanz keine Spur-irgendwie erschien es, als hätte sich ein Grauschleier auf mein Haar gelegt. Damit noch nicht genug begann es nach einiger Zeit auf meinem Kopf zu jucken und jedes mal, wenn ich mir durch die Haare fuhr, kamen kleine Fusseln und Schuppen gerieselt. Da ich bis auf die Kur nichts an meiner gewohnten Haarpflege geändert hatte, blieb nur diese als Ursache übrig.



Fazit
Was nützt mir all die eingesparte Zeit, der tolle Duft, die wunderbare Cremigkeit und einfche Anwendung, wenn ich dafür mit juckender Kopfhaut und Schuppen belohnt werde ?? Überhaupt nichts !! Dementsprechend enttäuscht und auch frustriert, weil Schuppen nun mal nichts Schönes sind, habe ich die Garnier Fructis Schaden Löscher Seidige Versiegelung Creme-Kur aus meiner Dusche verbannt und auf meine herkömmliche Haarkur zurückgegriffen.

Kennt ihr die Garnier Fructis Schaden Löscher Seidige Versiegelung Creme-Kur?? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?



Das Produkt wurde mir von der Garnier Blogger Academy kosten- und bedingungslos für Testzwecke zur Verfügung gestellt.





6 Kommentare:

  1. Ich durfte auch testen, leider fetten meine Haare nach der Anwendung wahnsinnig schnell nach. Lg Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy, oh je, das klingt ja auch nicht sehr berauschend. Hab die Kur jetzt mal einer Freundin gegeben-mal sehen, wie sie damit zu recht kommt.
      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe :)
    Ja, außer dem Duft und der unkomplizierten Anwendung ist die Creme-Kur bei mir leider auch durchgefallen. Meine Haare waren nach der Verwendung leider noch trockener als zuvor und hatten einen leichten Grauschleier...

    Liebe Grüße
    Andrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrina,
      na das sind ja auch keine tollen Dinge, die du zu berichten hast. Meine Haare und die Kopfhaut erholen sich langsam von den Auswirkungen, die die Kur bei mir hinterlassen hat.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. BUUUUUU
    Das ist ja finster!!! O.o
    Neee so ein Produkt würde ich dann nicht mehr benutzen wollen.
    Schade, ich bin sehr gut mit der Kur zurecht gekommen und würde sie mir auch nachkaufen.
    Aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Reaktionen auf ein und das selbe Produkt sind.

    Sonnige Grüße
    Franzy^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Kur 2x benutzt und sie danach an meine Freundin weitergegeben. Sie wiederum ist total zufrieden damit. Es hängt ja auch immer von so vielen Faktoren ab, ob man ein Produkt verträgt bzw. es toll findet oder nicht. Die einen hypen diese Kur und andere, wie eben auch ich, kommen gar nicht damit klar ;)
      Liebe Grüße

      Löschen