Samstag, 20. Dezember 2014

TAG - Kaufverhalten

Hallöchen :)

....ich wurde getaggt - die liebe Kumi von Kumis Paradies hat mich zum Thema "Kaufverhalten" mit Fragen überhäuft ;)
Diesen hab ich mich nun endlich gestellt und hier sind meine Antworten:

Kaufst du lieber online oder im Laden?
Ganz klar: Im Laden ... nur wenn ich etwas partout nicht in Geschäften finde oder der Preisunterschied sehr groß ist, weiche ich auf Onlineshops aus.

An welcher Produktgruppe kannst du nicht oder nur schwer vorbeigehen ohne etwas zu kaufen? 
Schwere Frage, weil ich eigentlich sehr umsichtig shoppe und ich jetzt nicht direkt eine Sammelleidenschaft für eine bestimmte Produktgruppe habe. Wo es mir mitunter richtig schwer fällt, nicht ein gesamtes Monatsgehalt auf den Tisch zu hauen, sind Buchläden. Ich lese unwahrscheinlich gern und stöbere gern ausgiebig in Buchregalen. Mitunter fällt es mir dann richtig schwer, mich nur auf 1-2 Bücher festzulegen. Oder Deko .... auch so ein ganz heißes Thema, wo ich mich immer schwer beherrschen muss ;) 



Gehst du mit Liste einkaufen oder stöberst du lieber? 
Wöchentliche Lebensmitteleinkäufe oder geplante Drogeriebesuche immer mit Liste - langsam komm´ich ins Alter, wo man schnell mal vergisst ;) Ansonsten bummeln & stöbern.
  
Kaufst du meist aus Gewohnheit nach oder probierst du ständig etwas Neues? 
Ich probiere gern neue Produkte aus - es gibt nur wenige Sachen, wo ich total festgelegt bin. Das ist z. Bsp. bei Weichspüler und Deo so, da gibts 2 Sorten die ich ausschließlich kaufe. Da gehen dann aber meist auch gleich mal 4-5 Flaschen mit heim,wenn der irgendwo im Angebot ist.

Immer wenig Teile dafür öfter oder lieber einmal Großeinkauf?
Hm, so wie es sich ergibt-das, was gebraucht wird, wird gekauft.

Teuer = besser? Bevorzugst du High End Produkte oder Drogerie? Oder vielleicht eine bunte Mischung? Gibt es eine Schmerzgrenze für den Preis eines Produktes? 
Gutes muss nicht teuer sein. Ich kaufe sehr preisbewusst. Wenn ich mir etwas teures leiste, dann sind das echte Wunschprodukte, die ich mal nicht eben so nebenbei kaufe. Unlängst geschehen bei Si von Armani (knapp 60€ ) und einer Mascara von Clinique 
( 20€ ). Schmerzgrenze gibt es nicht-notfalls spare ich eben auf das Produkt, wenn es denn unbedingt DIESES EINE sein soll.


Beeinflussen dich Reviews der Testberichte auf Blogs ein Produkt zu kaufen? 
Jein ... es können 50 Bloggerinnen in Lobgesänge für z.Bsp. eine bestimmte Mascara ausbrechen. Wenn ich aktuell keine brauch, dann kauf ich die auch nicht. Umgekehrt-wenn ich grad ein bestimmtes Produkt brauch, dann schau ich schon gern auf anderen Blogs nach Meinungen/Erfahrungen. Ist halt immer so eine Sache des Geschmacks-was dem einen gefällt, kann der nächste auch schon wieder grottenschlecht finden.

Liest du dir vor dem Kauf die Inhaltsstoffe der Produkte durch und lässt gegebenenfalls ein Produkt im Laden, weil dir die Inhaltsstoffe nicht zusagen oder es z.B. Silikone, Parabene, etc. enthält? 
Nein...ich kaufe das, was mir zusagt und fertig. Allerdings rühre ich mir seit einiger Zeit liebend gern meine eigenen Peelings zusammen-verzichte somit zumindest hier schon mal auf Mikroplastikkügelchen.




Bevorzugst du Naturkosmetik oder konventionelle Kosmetik?
Hin und wieder schleicht sich seit einiger Zeit auch mal Naturkosmetik in mein Badezimmer ein. Allerdings meist nur in Form von diversen Pröbchen oder einzelnen Produkten. Aber überwiegend kauf ich konventionelle Kosmetik.

Sprechen dich Limited Editions mehr an als das Standardsortiment? 
Ich kauf überwiegend aus dem Standardsortiment und einzelne Stücke aus LE´s.

Besitzt du Back Up's von Produkten, weil sie z.B. limitiert waren? 
Nein...ich kauf mir die Produkte zum benutzen und nicht um sie in irgendeinen Schrank zu packen, sie dort aller paar Monate rauszuholen und anzuschauen.

Fertig .... Finish .... Finito :) Das waren meine Antworten zu vielen Fragen. Ich verzichte darauf, jemanden zu taggen. Aber wer gern möchte, darf sich ruhig melden, dann hole ich das umgehend nach ;) 

 

2 Kommentare:

  1. Huhu meine Große ^^

    Ich freue mich das du dich den Fragen gestellt hast und ich finde deine Antworten sehr interessant. Du bist eindeutig nicht so ein Chaoskäufer wie ich :)
    Mir gefällt der Duft von Armani auch sehr gut.

    Liebste Grüße
    Kumi^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Kleines, hast du dir das Armani auch gegönnt?
      Nee, Chaos ist mir selbst beim shoppen vollkommen fremd ;)

      Liebste Grüße
      die kleene Große ^^

      Löschen