Sonntag, 21. Dezember 2014

Bertolli Pasta Sauce Pecorino

Ihr Lieben,

ich mag ja Pasta in jeglicher Variation unwahrscheinlich gern. Da kam mir der Produkttest der Pasta Sauce "Pecorino" von Bertolli doch sehr gelegen. Im Testpaket waren 2 Gläser Pasta Sauce "Pecorino" sowie eine Broschüre mit Rezepten enthalten.



Herstellermeinung
Der cremig-würzige Genuss: sonnengereifte Tomaten, Pecorino Käse, milder Knoblauch und feinstes BERTOLLI extra vergine Olivenöl. Diese ausgewogene Kombination aus besten Zutaten mit aromatisch italienischem Pecorino Käse sorgt für Hochgenuss. Die original italienische Pasta Sauce schmeckt so köstlich wie selbst gemacht. Einfach erhitzen und über die Pasta geben. Fertig!


Ich wollte jetzt nicht  ewig an der Sauce rumwerkeln, aber so ganz ohne weitere Zutaten sollte sie auch nicht bleiben. Also hieß es: An die Töpfe....fertig ... los !!! Schon beim Öffnen des Glases steigt einem der fruchtig Geruch der Tomaten gepaart mit dem würzigen Duft des Pecorino in die Nase. Ursprünglich ist Pecorino ein Schafsmilchkäse - heute  wird auch Kuh- bzw. Ziegenmilch beigemischt. Ein paar Pinienkerne wurden geröstet und Schinken in kleine Streifen geschnitten und angebraten. Beides wanderte dann zusammen in den Topf mit der Pastasauce. Kurz umrühren und schon war ich fertig. Dazu gab es auf Wunsch meines Sohnes Spaghetti.



Unser Fazit
Die Sauce schmeckt doch sehr tomatenlastig-der Pecorino ist kaum bis überhaupt nicht zu schmecken. Zum einen liegt das daran, dass nur 3,5% des Glasinhaltes überhaupt Pecorino sind, zum anderen daran, dass der enthaltene Knoblauch und die Zwiebeln mit ihren Aromen ganz deutlich hervorstechen. Auch vermissten wir den Geschmack von Kräutern & Gewürzen.

Als pure Pasta-Sauce kommt sie so leider nicht wieder auf unsere Teller. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, damit eine Lasagne zu machen bzw. Canelloni mit einem Hackfleisch-Sauce-Gemisch zu füllen und zu überbacken.







Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Danke an Bertolli für diesen Test.


4 Kommentare:

  1. Hm ich habe die Marke noch nie probiert, mache es immer selber. Für Canneloni könnte ich mich vielleicht dazu reizen lassen.
    Leibe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbstgemachte Saucen können mit keiner Fertigsauce mithalten....das steht schon mal fest :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich bin so überhaupt kein Fan von diesen Fertigsaucen. Meistens schmecken sie nicht so, wie man es gerne hätte, oder?
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig....den Pecorino hat man kaum geschmeckt. Kein Produkt, was ich nachkaufen würde.
      Liebe Grüße
      dasKatl

      Löschen