Dienstag, 9. Dezember 2014

dm-Lieblinge Dezember 2014

Hallo meine Lieben,

heute konnte ich nun die Dezember-Lieblinge in meiner gewünschten dm-Filiale abholen. Zwar hatte ich am Wochenende schon erste Blogposts via FB entdeckt-ABER: ich habe meine Neugier gezügelt und nicht geschaut !!! Ich wollte mich wieder überraschen lassen. Nachdem die November-Box ja ziemlich durchwachsen war, hatte ich ja die leise Hoffnung, dass die Dezember-Liebling etwas mehr zu bieten hatten. 

Die Aufmachung an sich ist die gleich, wie im November...rote Box, grünes Papier, goldene Schleife...obenauf eine kleine Broschüre mit einem Rezept für "Rentier-Plätzchen".



Und hier nun die komplette Box in der Übersicht






Die Produkte im Einzelnen

AXE Black 
Schenkt einen Moment der Ruhe im hektischen Alltag: ein holzig-aromatischer Duft für Männer mit zeitlos-elegantem Stil. Die Flasche mit 250 ml Inhalt kostet € 1,85

CD Handcreme Sanddorn
Die Formel mit Sanddorn-Extrakt und dem Feuchtigkeitskomplex Aquaderm spendet intensive Pflege für anspruchsvolle Hände.Die Tube in einer Sondergröße mit 75 ml kostet € 1,85

 head&shoulders Instant Shampoo
Das Shampoo beruhigt mit kühlend wirkenden Substanzen irritierte und juckende Kopfhaut sofort und reinigt das Haar von Schuppen. Die Flasche mit 250 ml Inhalt kostet € 3,45

Professional ebelin Ultralight Mini-Haarschutzbürste
Schluss mit Ziepen! Die Anti-Ziep Haarbürste sorgt dafür, dass sich feine, natur- oder dauergewellte Haare nicht zwischen den Borsten verfangen. Die Bürste liegt preislich bei € 6,95

invisibobble Haargummi 
Nicht nur ein Hingucker im Haar und am Handgelenk - die Haargummis hinterlassen keine Abdrücke und führen auch nicht zu Spliss. Die Packung mit 3 Stück kostet € 3,45.


 Masterpiece Max Mascara von MAX FACTOR
Der Klassiker für volle, definierte Wimpern mit einzigartig angeordneten Borsten. Für Volumen und Definition bis in die Spitzen. Der Mascara hat einen Preis von € 10,35.

 tesa Glitter-Deco
Ideal zum kreativen Gestalten und Dekorieren von Geschenken, Grußkarten, uvm. dank der feinen Dosierspitze. Die 6 Stück-Packung kostet € 2,95.

 Fotoparadies Magnetfotos
Im Rentier-Style passend zum Rezept. Die gibt es unter www.fotoparadies.de auch zum Selbstgestalten. 4 Stück kosten € 7,95. 

Fazit

Aaaaaaalso....im Vergleich zum November sind die Dezember-Lieblinge viel besser aufgestellt. Eine schöne Mischung aus vielen verschiedenen Bereichen ohne ein Produkt der Kategorie "Geht gar nicht...". Allerdings vermisse ich auch diesen Monat ein Highlight. Der Mascara haut mich aus dem Grund nicht vom Hocker, weil ich mir unlängst mein Schmuckstück von Clinique geleistet habe und gestern mein Gewinn aus dem Essences-Adventskalender hier angekommen ist: Lash Princess Volume Mascara. Und in meinem Douglas-Adventskalender war der Mini-Mascara von Lancome. Die werden nun mit 5 weiteren Mascara aus meinem Bad vergesellschaftet. Ich bitte hiermit höflichst, von Mascara als Weihnachtsgeschenk abzusehen ;)
Das Axe Black hat sich mein Sohn gleich geschnappt (O-Ton: "Das riecht cool"). Das Head&Shoulders Shampoo kommt mir sehr gelegen-mein derzeitiges Shampoo ist fast leer. Handcreme geht bei einer Floristin IMMER !!! 
Anti-Ziep-Haarbürste ....klingt irgendwie nach Drogerieabteilung "Für Kids" ...brauch ich jetzt akut nicht,aber da wird sich ganz bestimmt jemand anders drüber freuen können.
invisibobble Haargummis & Kurzhaarfrisur passen auch nicht wirklich zusammen und ums Handgelenk häng ich mir die Teile ganz bestimmt NICHT *zwinker*  .... ABER: wenigstens weiß ich jetzt ,was aus den vielen Telefonstrippen wurde, seitdem auch das Festnetztelefon ein Mobilgerät ist ;). Zum Glück kenn ich genug Mädels mit langen Haaren und hab Hoffnung, dass ich eins von ihnen mit diesen Haargummis erfreuen kann.

Die Fotomagneten find ich sehr witzig, die kommen bei mir an den Kühlschrank-zu den ganzen anderen Magneten, die dort Kaufbelege, Dienst- und Stundenpläne usw. festhalten.
Last but not least: Glitter-Deco. Wir sind jetzt hier nicht die großen Bastler, aber wie schon bei Haargummis & Bürste wird sich auch hier ein dankbarer Abnehmer finden.


Mit einem Gesamtwert von € 38,80 übersteigt sie den Preis von 5 Euro wieder um ein vielfaches. Die Zusammenstellung finde ich gelungen und alle Produkte werden ihre Verwendung finden-wenngleich auch nicht alle von mir selbst.

Wie gefallen Euch die dm-Lieblinge im Monat Dezember?







4 Kommentare:

  1. Herrlich ehrlich dein Bericht, hat mir sehr gut gefallen, Daumen hoch und vielen Dank! Ich finde auch, dass die Box in letzter Zeit abgebaut hat (ich selber lese nur, habe noch nie das Glück gehabt...), aber die ist ja mal wieder recht anständig, wenn auch nicht allererste Liga. Ja, Wimperntuschen gibts im Moment jede Menge, die Erfahung mache ich auch gerade. Übrigens: Ich hab für meine Lütte gerade extra nen "Tangle Teezer" gekauft für Ihre langen Haare. Hab viel Spaß mit der Box und liebe Grüße Caren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caren,
      nee, allererste Liga ist echt was anderes und gleich 3 Haarprodukte sind vielleicht auch bissl unglücklich gewählt-erst recht für Leute mit kurzen Haaren. Aber alles in allem eine solide Box und bei einem preis von 5 Euro kann man nicht meckern.
      Herzliche Grüße
      dasKatl

      Löschen
  2. Also wer für diesen Preis meckert, dem ist nicht mehr zu helfen ;-). Egal, ob man die Produkte selbst gebrauchen kann oder nicht. Irgendein Abnehmer findet sich im Freundes- oder Familienkreis sicherlich immer für das eine oder andere Produkt.
    Dankeschön für deine schöne Vorstellung. Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      ich bin, wie schon im November, ohne großartige Erwartungen an die Sache rangegangen-das schützt vor Enttäuschungen. Und man muss ja dm auch zu Gute halten, dass die Lieblinge kein spezielles Motto verpasst bekommen, was dann u.U. vielleicht verfehlt wird und dann dass Gemecker groß ist.
      Ich find die Mischung gelungen und für Sachen,die ich selbst nicht gebrauchen kann, findet sich ganz bestimmt jemand :)
      Liebe Grüße
      dasKatl

      Löschen