Sonntag, 28. Dezember 2014

Douglas Adventskalender 2014

Hallo ihr Lieben,

auch wenn Weihnachten schon vorbei ist, möchte ich Euch heute noch ein Mal mit zurück in die Vorweihnachtszeit nehmen.
Vom 1. bis 24. Dezember durfte ich jeden Tag ein Türchen an meinem Douglas-Adventskalender öffnen-heute nun möchte ich Euch zeigen,was dahinter verborgen war.




Düfte

Acqua di Gioia - Armani EdP 1,5 ml (1,23 €)
Armani Code - Armani EdP 1,5 ml (1,78 €)
Sì - Armani EdP 1,5 ml (1,61 €)
Tresor - Lancome EdP 1,5 ml  (1,53 €)
La vie est belle - Lancome EdP 1,5 ml  (1,58 €)
Opium - YSL EdT 1,5 ml  (1,82 €)
Opium Vapeurs de Parfum - YSL EdT 1,5 ml  (1,58 €)
Loverdose Tattoo - Diesel EdP 1,5 ml (1,60 €)
Loverdose - Diesel EdP 1,5 ml (1,80 €)

Biotherm

Lait Corporel 20 ml (1,00 €)
Aquasource Gesichtscreme 5 ml (4,00 €)
Biomains Anti-Aging Hand- und Nagelpflege Fullsize-Produkt 100 ml (19,99 €)
Skin Perfekt Serum in Creme 5 ml (7,00€)
Blue Therapie Serum in Oil Night 10 ml (19,98€)
Blue Therapie Lift & Blur 10 ml (13,19€)

   Lancôme

Renergie Multi-Lift LSF 15 5 ml (9,50 €)
Visionnaire 5 ml (7,90 €)
Hypnose Doll Eyes Mascara 2 ml (8,62 €)
Advanced Genifique Serum 7 ml (14,70 €)
Teint Idole Ultra 24H LSF 15 5 ml (7,17 €)
Teint Miracle LSF 15 5 ml (7,17 €)
Gutscheine


Fazit
Der Kalender hatte einen Preis von 24,99 €. Enthalten waren, wenn man von den 3 Gutscheinen und dem Fullsize-Produkt Biotherm Handcreme mal absieht, alles Proben. Wenn ich mir überlege, wie viel Geld ich hätte bei diversen Parfümerien und Online-Shops ausgeben müssen, um nur annähernd an diese Proben heran zu kommen, so kann ich nur sagen, dass sich diese knapp 25 Euro total gelohnt haben. Wenn man jeweils den 100 ml-Grundpreis bei der größtmöglichen Menge zu Grunde legt, kommt man auf einen stolzen Gesamtwert von 134,75 € (ohne Gutscheine).
Ich bin mit dem Kalender-Inhalt vollkommen zufrieden und freue mich schon jetzt auf die Adventskalender im Jahr 2015 ;) Mal sehen, welcher dann bei mir daheim einziehen darf ;)

Welche Kalender haben Euch denn die Vorweihnachtszeit über begleitet?


PS: In diesem Post *KLICK* habe ich kritisiert, dass auf der Rückseite des Kalenders die enthaltenen Produkte aufgedruckt sind. Das stimmt so nicht. Vielmehr war dies ein einzelner Bogen, der dabei lag. Nach öffnen der Folie hab ich diesen gleich in den Papiermüll gestopft und somit war der tägliche Überraschungseffekt wieder gegeben ;)


12 Kommentare:

  1. Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie dein Kalender im geschlossenen Zustand ausgesehen hat - ich hatte meinen nämlich auch von Douglas zum selben Preis, aber ganz andere Sachen drin. Weniger Duftproben, dafür zwei Miniaturen und auch dekorative Kosmetik. War echt schön, aber deiner ist auch klasse. Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      schau mal hier: http://meinegenussmomente.blogspot.de/2014/10/genussmomente-im-oktober.html
      Da ist recht weit unten ein Foto vom Kalender in geschlossenem Zustand. Ich hatte mich für den Duft/Pflege-Kalender entschieden.
      Liebe Grüße
      dasKatl

      Löschen
  2. Ich habe heuer noch den Body & Bath von Müller gehabt, aber der war nicht wirklich toll. Glaube das ich nächstes Jahr auch mal den Douglas kaufen werde, auch wenn er etwas teuer ist.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      schade,dass du mit deinem Kalender nicht so wirklich zufrieden warst. Ich hoffe, du findest für nächstes Jahr einen ganz tollen.
      Douglas bietet versch. Kalender in unterschiedlichen Preisklassen an.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey Kleene ;-)
    Mich hätten nur die Sachen von Biotherm und Lancome interessiert. Die Proben gibt es ja immer mal irgendwo mit dazu.
    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ganz in Ordnung. Wobei ich kein Fan von solchen Kalendern bin.
    Dir ganz viel Spaß mit den Sachen, beim Ausprobieren und angenehm Duften :-).
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,
      da ich so ganz selten mal bei Douglas oder anderen Parfümerien einkaufe bzw. dem Boxenfieber erlegen bin, komm ich kaum in Genuss der Pröbchen. Von daher hatte ich meinen Gefallen am Kalender und bin wirklich erfreut,was ich da hinter den Türchen gefunden habe.
      Liebe Grüße
      dieKleene ;)

      Löschen
  4. Als ich mich endlich entschließen konnte welchen Adventskalender ich wollte, hatte Douglas keine mehr :(
    Im nächsten Jahr werde ich schneller sein.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schade :(
      Ich hab Ende Oktober gleich zugeschlagen, wie die Info kam, dass sie in den Geschäften zu erhalten sind. Und ich glaub Ende November/ Anfang Dezember hab ich da sogar noch welche gesehen.
      Ich drück dir schon jetzt die Daumen, dass du im nächsten Jahr einen ergattern kannst
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ich hoffe, dass es nächstes Jahr was anderes gibt. Letztes Jahr hatte ich den Marionnaud Kalender - der anscheinend identisch mit dem Douglas Kalender gewesen sein soll. Dieses Jahr hat mir mein Mann wieder den Marionnaud Kalender gekauft - leider war der Inhalt zu 95% gleich wie letztes Jahr. Hier zum Vergleich der Kalender 2013:
    http://justynagrund.blogspot.ch/2013/12/MarionnaudAdventskalender.html

    Leider konnte man diesen dann auch nicht zurückgeben. Ich schenke diesen noch meiner Mutter.

    Zum Trost hat mir meine Tochter einen eigenen Kalender gebastelt und DM Produkte reingemacht <3

    Lieben Gruss
    Justi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Justi,
      für mich war es dieses Jahr das erste Mal, dass ich einen Beauty-Kalender hatte. Aber irgendwo hatte ich gelesen, dass sich die Douglas Kalender von Jahr zu Jahr nur ein klein wenig unterscheiden. Ich werd also im nächsten Jahr erstmal das Beiblatt studieren, ehe ich mich zum Kauf entschließe. Tatsächlich ähnelt sich der Inhalt bei Douglas und Marionnaud doch sehr.
      die Idee deiner Tochter finde ich klasse :) da hätte ich mich auch ganz sehr gefreut.
      Liebste Grüße

      Löschen
  6. Ein wirklich gelungener Inhalt wenn man den Preis bedenkt. Ich hatte den Kalender von The Body Shop und war auch happy. Leider ist der auch deutlich teurer...
    Liebste Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro, ich hab mir eben mal den Kalender von The Body Shop angeschaut- wirklich tolle Sachen und gemessen an den Originalgrößen sicher auch sein Geld wert. Aber 80 € sind schon ganz schön heftig. Ich glaub, den hätte ich mir nicht geleistet ;) Aber toll, dass du so happy damit bist :)
      Liebe Grüße

      Löschen