Sonntag, 30. November 2014

Genussmomente #2

Ihr Lieben,

und schon wieder ist ein Monat vorbei und nun liegt der letzte Monat des Jahres 2014 vor uns. Bevor es aber so weit ist, gibt es hier noch einen kleinen Rückblick auf meine Genussmomente im Monat November

Genussmoment #1
Das tolle Wetter ... Also ich bin ja rückblickend immer noch total begeistert von den vielen, schönen Tagen, die wir im November noch geniessen konnten. Oft habe ich mir nach der Arbeit oder am Wochenende noch mein Rad geschnappt und bin einfach drauflos geradelt. Ganz allgemein verbindet man ja den November oft mit grau,trüb,trist und verregnet. Aber dem November 2014 kann man das nun in weiten Teilen überhaupt nicht nachsagen





Genussmoment #2
Sí by Giorgio Armani ... schon vor längerer Zeit hatte ich in der "türkisen Parfümerie" an dem Duft geschnuppert und ihn mir mal aufgesprüht. Ich war sofort hin und weg. Allerdings sind knapp 60 Euro auch nicht gerade eine "Kleinigkeit" und so habe ich mich immer wieder selbst vertröstet. Aber bei einem kleinen Einkaufsbummel Mitte des Monats durfte das Parfum dann doch mit zu mir nach Hause. Sozusagen als "Belohnung" für 250 geleistete Arbeitsstunden in 5 Wochen ;)



Genussmoment #3
Weihnachtswichteln ... jaaa bei 2 meiner liebsten Freundinnen und mir gab es schon die ersten Weihnachtsgeschenke ;) Da wir es wegen der Arbeit und vielen privaten Termin im Dezember nicht schaffen, uns nochmal zu sehen, gab es für uns bereits am Montag diese Woche die ersten kleinen Geschenke. Natürlich wurde bei Kaffee, Tee, Kuchen und Keksen auch anständig und ausgiebig geplaudert....Mädelsrunde halt ;)




Genussmoment  #4
ich durfte  meine dm-Lieblinge in der Filiale abholen...ich hatte mich so riesig gefreut, als im Oktober die Mail kam, dass ich dabei bin. Einen ausführlichen Bericht zu den Lieblingen findet ihr *HIER*



Genussmoment #5
100 ... Jaaa, endlich die 100 Likes der Genussmomente Facebook-Seite geknackt. Darüber hab ich mich natürlich riesig gefreut und bald gibts dazu auch noch eine kleine Überraschung ... seid gespannt :)




Genussmoment #6
Mein diesjähriger Adventskranz....Wer mich ein bißchen näher kennt,weiß, dass ich mit bestimmten Farben nicht wirklich viel am Hut hab. Vor mir eine kleine Auswahl an Dekomaterialien und ich denk so "Willst du dir das wirklich geben? Sind doch eigentlich so gar nicht deine Farben. Sonst bezeichnest du sie immer als Girlie- bzw. Tussifarben.Und Glitzerkram ist ja auch noch dabei- Biggest NO GO ever!!" . Da hockt sich mein kleines Teufelchen ganz lässig auf meine rechte Schulter und flüstert mit verschmitztem Grinsen im Gesicht: "Tu es !!" .Ganz zaghaft kommt von der linken Schulter der Einwand des Engleins: "Bist du Dir auch ganz sicher?Was,wenn es Dir am Ende nicht gefällt?". Und während die 2 in eines ihrer geliebten Streitgespräche verfallen (Nein...Doch...Ja...Aber...Schrei...Heul...Kreisch), beginnen meine Hände wie von allein zu arbeiten. Das Eine fügt sich zum Anderen und wird durch Weiteres ergänzt. Was draus geworden ist, seht ihr im Bild. Er ist ein wenig anders, wie seine Vorgänger in unschuldigem Weiß oder dezentem Grün. Und wohl kaum jemand würde darauf tippen, dass ich mir einen Adventskranz in genau DIESEN Farben in die Wohnung stell...Ich wohl selbst am allerwenigsten 




Englein & Teufelchen vertragen sich gerade mal wieder und hocken plätzchenmampfend auf meinen Schultern. Gemeinsam mit ihnen wünsche ich Euch Lieben in Nah & Fern einen wunderschönen 1.Advent.



2 Kommentare:

  1. Hej Katrin,
    der Kranz ist ja voll schön geworden... Hast du den Kranz auch gemacht - also selbst gebunden? Könntest du eine Snleitung geben?
    Ich beneide dich ja um diesen schönen November... Bei mir war er bis auf zwei Ausnahmen - grau.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      ja,den Kranz habe ich selber gemacht. Eine Anleitung stelle ich dir gerne zusammen-aber ich kann sie leider nicht großartig bebildern. Die Zeit war einfach zu knapp, um nebenbei noch Fotos zu knipsen ;) Ich schicks dir via PN bei FB :) Liebe Grüße nach Schweden

      Löschen