gerade im Herbst und Winter mag ich Eintöpfe sehr gern und umso mehr hat es mich gefreut, dass ich über go feminin die neuen KNORR Eintöpfe im Aromapack testen durfte. In meinem Testpäckchen waren die Sorten "Hühner Nudeltopf" und "Linsen mit Speck". Außerdem war noch ein Nostalgie-Blechwerbeschild enthalten.
"Hm...irgendwie sieht das wenig appetitlich aus" meint mein Sohn, als er den Inhalt der Aromapacks durch das Sichtfenster bedrachtet. Trotzdem haben wir uns unerschrocken in die Test-Esserei gestürzt ;)
Herstellermeinung
Unsere leckeren Eintöpfe Knorr Aromapack ® eignen sich perfekt als schnelles Abendessen oder als warme Mahlzeit für die Mittagspause. Alle fünf Eintopfvarianten enthalten Gemüse, das zu 100 Prozent aus nachhaltigem Anbau kommt. Natürlich sind unsere Eintöpfe ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe, Konservierungsstoffe und Farbstoffe.
Knorr Hühner Nudeltopf: Der Eintopfklassiker mit zartem Hühnerfleisch, Muschelnudeln und Karotten überzeugt durch seinen mild-würzigen Geschmack.
Knorr Linsentopf mit Speck: Liebhaber des Traditionsgerichts schätzen die Kombination aus Linsen, Karotten und würzigem Speck.
Das Produkt
Es gibt 5 verschiedene Eintopf-Sorten:
- Hühner Nudeltopf
- Linsentopf mit Speck
- Erbsentopf mit Speck
- Gulaschtopf
- Grüne Bohnentopf mit Speck
Die Eintöpfe kommen im Aromapack mit Sichtfenster daher und lassen sich leicht öffnen. Damit sind sie der handelsüblichen Blechdose um Längen voraus. Gefällt mir persönlich sehr gut.
Die Eintöpfe sind verzehrfertig-man muss sie lediglich noch im Topf oder der Mikrowelle erwärmen. Hierbei finde ich es schade, dass das Aromapack nicht mikrowellengeeignet ist. Der Inhalt eines Packs entspricht einer Portion und die Kosten dafür liegen bei 1,89 €.
Linsentopf mit Speck
Die Konsistenz des Eintopfes ist genau richtig-schön sämig und "dick", also nicht zu flüssig. Die Linsen und die Kartoffelstückchen haben noch gut Biss, was man von den enthaltenen Karottenstückchen leider nicht sagen kann. Diese sind nämlich total weich. Geschmacklich konnte der Linsentopf überhaupt nicht überzeugen. Das ganze schmeckte einfach nur total tomatenlastig, was bei einem Anteil von 14% Tomatenpürree auch nicht wirklich verwundert. Irgendwelche anderen Gewürze bzw. Geschmacksrichtungen waren nicht herauszuschmecken.
Hühner Nudeltopf
Der Hühner Nudeltopf ist in meinen Augen kein Eintopf, sondern eine Suppe. Der Flüssiganteil war doch sehr hoch. Die Muschelnudeln und das Hühnerfleisch waren schön bissfest, aber wie auch beim Linsentopf waren die Karottenstückchen viel zu weich. Auch fehlten mir beim Hühner Nudeltopf Kräuter und Gewürze. In der Suppe waren zwar kleine grüne Teilchen zu sehen, von denen man annehmen konnte, dass es Kräuter sind, aber geschmeckt hat man davon leider nichts. Aufgrund des hohen Flüssiganteils hat die Portion auch nicht wirklich satt gemacht, sondern war mehr so "für den hohlen Zahn".
Fazit
Leider können die KNORR Eintöpfe im Aromapack bei uns nicht so wirklich punkten. Unseren Geschmack haben sie überhaupt nicht getroffen. Zudem finde ich den Preis auch sehr hoch, wenn man bedenkt, dass es sich um eine (!!) Portion handelt. Positiv sind das leichte Öffnen des Aromapacks, die prima Konsistenz des Linsentopfes sowie die Bissfestigkeit einzelner Zutaten zu erwähnen.
Vielen Dank an go feminin & KNORR für diesen Produkttest. Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen