Mittwoch, 26. November 2014

Bjoerklunda & FJDI #5 Drinnen

Hallo Ihr Lieben,

"DRINNEN" ... so lautet das aktuelle FJDI-Thema bei Bjoerklunda. Ganz ehrlich, bei dem wunderbaren Herbstwetter, was wir hier in Deutschland noch hatten, war ich in meiner freien Zeit noch ganz viel DRAUSSEN unterwegs ;) . Da es ja nun aber schon recht zeitig dunkel wird und die Temperaturen immer weiter absinken, mache ich es mir gern bei Kerzenschein mit einer Kuscheldecke auf dem Sofa gemütlich. Ich mag das sanfte Licht brennender Kerzen-es hat so etwas heimeliges & ruhiges. Außerdem ist es für mich eine willkommene Abwechslung, da ich in der Arbeit ständig Kunstlicht ausgesetzt bin.

Daher schaut mein Beitrag zum Thema "DRINNEN" so aus :





"Kerzenschein bei mir daheim" .... zu sehen sind 3 meiner liebsten "Kerzenleuchter", die eigentlich allesamt Teelichter sind. Die kleine im Bild vorn links zeigt ein Motiv aus vielen Blüten und Vögeln- sie ist das Geschenk von einer lieben Freundin. Dahinter das hohe Teelicht ist mit Schneeflocken versehen und spiralförmig ist der Text von "Schneeflöckchen,Weißröckchen" aufgebracht. Diese ist auch ein Geschenk gewesen-von meiner Chefin 2013 zum Nikolaus. Und rechts die große Kugelleuchte hab ich mir letzten Monat selbst geschenkt ;)

So, dass ist meine Umsetzung zum Thema "DRINNEN" und ich bin schon gespannt, welches Thema Heike dann als nächstes aussucht.

Alle Infos zu FJDI findet ihr HIER .... vielleicht wäre das ja auch was für Euch :)

PS: Liebe Heike, leider bin ich noch nicht zum Backen gekommen. In der Arbeit geht es bei uns bis zum ersten Advent immer hoch her. Aber danach kehrt etwas Ruhe ein und ich denke, wenn am 2.Advent die Plätzchenbackerei startet, wirds dann auch was mit den leckeren Chokladcocotten...was mir da gerade noch einfällt: In dem Rezept kommt eine Maßeinheit dl vor ... damit kann ich grad nicht wirklich was anfangen *schäm* ...bestimmt in der Schule gerade Kreide holen gewesen, wie das dran war ;)

4 Kommentare:

  1. Ach, schaut das gut aus bei dir.
    Schon so herrlich gemütlich :-)
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kerzen sind ein Muss in der dunklen Jahreszeit :)
      Liebe Grüße zurück,dasKatl

      Löschen
  2. Hej Katja,
    die Kerzenleuchter sind ja echt schnuckelig :) - und verbreiten so viel Wärme. Ich muss ja ehrlich sagen, ich bin ganz neidisch auf Deutschland und das schöne Wetter... Wir hatten die letzten Wochen echt nur grauen Himmel zu bekommen und da verzieht man sich dann doch lieber ins HAus ;).
    Liebe Grüße aus Schweden Heike

    PS: Wegen der Rezeptangaben, das liegt nicht an dir sondern es in Schweden typisch alles in Volumen anzugeben. Ich habe aber hier: http://www.bjoerklunda.de/index.cfm/de/blog/blog-detail/65/schwedische-masseinheiten/ angefertigt. Das ist zwar nicht 100%ige Umrechnung, passt aber ganz gut. Ich selbst habe die passenden schwedischen Rezeptmessbecher - solltest du welche benötigen, sage Bescheid ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      ich sehe schon-ich komm vermutlich um den Besuch beim schwedischen Möbelladen nicht drumherum ;) Ich probiere jedoch erstmal die umgerechneten Angaben.

      Ja, das Wetter war wirklich noch herrlich im November, aber nun wirds auch hier langsam recht kalt und so ganz trübe Tage gab es auch schon :( .

      Liebe Grüße nach Schweden Katl

      Löschen