Sonntag, 9. November 2014

DIY - Handpeeling

Hallo Ihr Lieben,

streichelzarte Hände .... na aber gerne doch :) 

In meinem Job als Floristin sind meine Hände tagtäglich immer mit Wasser in Kontakt, werden von Rosendornen oder stachelndem Koniferengrün gepiekst oder schließen hin und wieder auch mal Bekanntschaft mit Messer oder Heißklebepistole. Im Herbst und Winter kommt noch der ständige Wechsel zwischen kalter Luft draussen und trockener Heizungswäme in der Wohnung dazu. Das Resultat sind dann oftmals strapazierte, trockene und raue Hände :( 

Wer auch zu den Leidgeplagten gehört, für den habe ich hier ein tolles Rezept für ein selbstgemachtes Handpeeling

Zutaten
  • Totes Meer-Salz
  • Olivenöl
  • Honig 

 Zubereitung

Gebt 3 EL von dem Totes Meer-Salz in eine Schüssel und vermischt dieses mit 2 EL Olivenöl. Dazu kommt dann noch 1 EL Honig. Das ganze zu einer gleichmäßigen Masse verrühren... Fertig ist das Peeling.


Das ganze gut zwischen den Händen und auf den Handrücken verreiben und gut mit warmen Wasser abspülen. 



Das Ergebnis sind samtig weiche Hände. Ich selbst brauch unmittelbar nach der Anwendung keine Handcreme- meine Hände fühlen sich gut versorgt an.
Das Salz löst abgestorbene Hautschüppchen, das Olivenöl sorgt für eine geschmeidige Haut und schützt vor Austrocknung. Der  Honig glättet die Haut und wirkt obendrein entzündungshemmend.

Viel Spaß beim Ausprobieren





2 Kommentare:

  1. Das muss ich mal ausprobieren, danke! :)

    Liebste Grüße Vanessa♥
    www.coeurroyal.de

    AntwortenLöschen