Mittwoch, 16. September 2015

[Review] ebelin Professional - Pinsel

Mädels, Hand aufs Herz....wie viele Kosmetikpinsel tummeln sich bei Euren Schminksachen herum? Bei mir ist die Auswahl recht überschaubar: je ein Puder- und Rougepinsel, eine Handvoll Lidschattenpinsel, 2 Blenderpinsel und ein Make up-Ei. Seit Kurzem darf ich nun ein paar der überarbeiteten Professional-Pinsel mein Eigen nennen und heute möchte ich Euch darüber berichten, welchen Eindruck diese bei mir hinterlassen haben.





ebelin Professional Puderpinsel

Mit dem neuen optimierten ebelin Professional Puderpinsel lässt sich loser Puder ebenso wie Kompaktpuder leicht und gleichmäßig auftragen. Dank seines neuen, speziell spitz zulaufenden Schnitts eignet er sich sowohl zum flächigen als auch zum gezielten Auftragen, Konturieren und Verblenden, z.B. am Haaransatz. Dabei schaffen die mikrofeinen Pinselhaare weiche, zarte Übergänge. Durch den Einsatz 100 % synthetischer Pinselhaare ist der Pinsel auch für Tierhaarallergiker geeignet.


Optimiert wurde beim ebelin Puderpinsel der Pinsel-Haarschnitt. Der Pinsel hat nun eine spitz zulaufende Form und ist recht flach. Ich bin damit nicht so richtig warm geworden- er nimmt mir zu wenig Puder auf und der Auftrag war mehr ein "aufstreichen". Da mag ich den runden, bauschigen Puderpinsel sehr viel lieber.

ebelin Professional Lidschatten & Concealer Pinsel

Präzisionsprofi: Mit dem ebelin Professional Lidschatten- und Concealerpinsel lässt sich Concealer dank der neuen, spitz zulaufenden Form präzise auftragen, einarbeiten und verblenden. Der Pinsel ist ideal für das gleichmäßige und streifenfreie Modellieren und Abdecken von Hautirritationen. Zudem eignet sich der Pinsel zum flächigen Auftragen von Lidschatten. Durch den Einsatz 100 % synthetischer Pinselhaare ist der Pinsel auch für Tierhaarallergiker geeignet.


Neu ist hier die Form, welche jetzt spitz zuläuft. Ich benutze eher selten Concealer und wenn doch, dann nehme ich dafür ein Make up-Ei. Allerdings eignet sich dieser Pinsel mit seiner schmalen Seite wunderbar zum Auftragen von Lidschatten in die Lidfalte. Mit der Spitze wiederum lässt sich heller Lidschatten richtig gut im Augeninnenwinkel auftragen.

ebelin Professional Duo-Lidschattenpinsel

Präzisionsprofi: Mit dem ebelin Professional Duo-Lidschattenpinsel lassen sich die Augen optimal in Szene setzen. Die zylinderförmige Seite eignet sich dank des abgeschrägten Endes ideal zum Auftragen und Verblenden des Lidschattens auf dem beweglichen Lid und in der Lidfalte. Mit der flachen, abgeschrägten Seite lässt sich der Lidschatten exakt auftragen, z.B. am Wimpernkranz. Durch den Einsatz 100 % synthetischer Pinselhaare ist der Pinsel auch für Tierhaarallergiker geeignet.




Dieser Pinsel ersetzt den Professional Lidschattenpinsel & Applikator, was ich richtig gut finde, denn ich nutze die Schaumstoffapplikatoren nur ganz selten. Mit beiden Seiten lässt sich Lidschatten sehr gut auftragen, sowohl auf dem ganzen Lid als auch nah am oberen und unteren Wimpernkranz (mit der flachen, schrägen Pinselseite). Die zylindrische, schräge Seite fand ich allerdings nicht so gut zum verblenden-dafür sind mir die Haare zu "starr". Ich mag da eher lange, weiche Haare die sich fließend bewegen beim Verblenden.

ebelin Professional Lippenpinsel
  
Lippen-Perfektionist: Der ebelin Professional Lippenpinsel ermöglicht ein präzises und hygienisches Auftragen von Lippenstift sowie ein weiches Ausschattieren der Lippenkontur. Durch den Einsatz 100 % synthetischer Pinselhaare ist der Pinsel auch für Tierhaarallergiker geeignet.


Verbessert wurde hier der Griff des Pinsels. Dies ist mein erster Lippenpinsel und ich muss sagen, dass er gut in der Hand liegt. Gerade auf die Lippenränder kann man damit prima Lippenstift auftragen und diesen sanft verblenden, damit eine schöne weiche Kontur entsteht.

ebelin Professional Präzisions Concealer Ei

Softe Perfektionisten: Schminken wie die Profis - mit dem latexfreien ebelin Professional Präzisions Concealer Ei. Das Präzisions Concealer Ei eignet sich perfekt zum Auftragen und Verblenden von Concealer rund um Augen-, Nasen- und Lippenpartie. Rötungen, Hautirritationen und Augenschatten lassen sich optimal kaschieren. Die Form passt sich perfekt den Gesichtskonturen an und ermöglicht das Highlighten und Konturieren schmaler Gesichtspartien.

Wie ich weiter oben schon schrieb, nutze ich Concealer eher selten. Und ich finde die Concealer-Eier auch echt mini...mir sind sie schon beim fotografieren ein paar mal aus der Hand gefallen. Da mag ich die große Variante doch schon lieber, weil sie vom Handling her einfacher ist und auch ein prima Ergebnis liefert.


Zurück zur Anfangsfrage-wie viele Pinsel habt ihr daheim? Drogerieprodukte oder doch aus dem Highend-Bereich? Und was haltet ihr von den hier vorgestellten ebelin-Produkten? Ich freue mich auf Eure Kommentare :) 


 

1 Kommentar:

  1. ich habe bisher keinen dieser pinsel probiert, da ich tatsächlich sehr hochwertige von badawi zu hause habe, die bisher über 5 jahre lang sehr gut halten :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen