Donnerstag, 10. September 2015

[Project Z4] AHAVA Active Deadsea Minerals


Die Marke AHAVA war mir bis zu unserem Bloggertreffen gänzlich unbekannt. AHAVA-der Spezialist für Mineralien aus dem Toten Meer, entwickelte den sogenannten AHAVA Osmoter™. Dieser ist Grundlage aller Produktlinien und soll für einen optimalen Austausch von Feuchtigkeit und Nährstoffen zwischen den unteren Hautschichten bis in die Schichten der Epidermis sorgen.

AHAVA schickte uns Proben seiner verschiedenen Produkte für unser Bloggertreffen. Nun reichen ja Probegrößen für 1 bis allerhöchstens 2 Anwendungen - somit ist es mir natürlich nur möglich, meinen ersten Eindruck zu schildern.





Velvet Cream Wash & Bodylotion Tropical Pineapple & White Peach


Beide Produkte riechen angenehm fruchtig, überhaupt nicht künstlich. Das Duschgel schäumt gut auf und reinigt die Haut ordentlich. Die Bodylotion zieht sehr gut ein, ohne einen fettenden Film auf der Haut zu hinterlassen. 


Active Moisture Gel Cream 



Hat meine Gesichtshaut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Das Gel zog rasch rückstandslos ein und hatte einen sehr frischen, angenehmen Duft.



Dead Sea Osmoter™ Concentrate & Essential Day Moisturizer




Das Serum hatte einen etwas eigenartigen Geruch und ist für ein Serum auch recht "fest" in der Konsistenz,  als dickflüssig könnte man es beinah beschreiben. Es zieht jedoch sehr gut ein, hinterlässt keinerlei Rückstände oder klebt gar.  Die Tagescreme hat mir gut gefallen-angenehm im Duft zog sie rückstandslos ein. Beide Produkte versorgten meine Haut gut mit Feuchtigkeit.


Die Produkte von AHAVA findet man in über 30 Ländern weltweit.  Angeboten werden sie in anspruchsvollen Kauf- und Warenhäusern, Parfümerien und ausgewählten Einzelhandelsketten. Weiterhin gibt es einen Concept-Store in Berlin und einen AHAVA-Onlineshop.

1 Kommentar:

  1. Ich mag die Produkte sehr sehr gerne ... leider sind sie nicht die günstigsten unter der Sonne ;-)
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen