Montag, 7. September 2015

[Project Z4] Nicka K New York - Augenprodukte (Teil 1)


Dass Nicka K New York einer unserer Hauptsponsoren bei Project Z4 war, habe ich Euch ja schon *HIER* berichtet. 

Heute folgt nun ein weiterer Bericht zu den Produkten von Nicka K und zwar möchte ich Euch einige Produkte für die Augen näher vorstellen.

NICKA K NEW YORK Quad Eyeshadow - plumas 

Herstellermeinung 
  • strahlende Farben
  • stark pigmentiert
  • butterweicher Konsistenz
  • elegante Verpackung.




Zum Produkt 
Ein sehr schönes Lidschatten-Quad mit den Farben: Grün, Gelbgold,Roségold und Kupfer-alle mit einem schönen metallischem Schimmer. Das Quad enthält 8 Gramm Lidschatten und kostet € 8,82. 


Die 4 Lidschatten befinden sich in in einer quadratischen Verpackung aus Plastik, die Unterseite ist von grau-brauner Farbe und der Deckel kupferfarben mit Sichtfenster in der Mitte. Weiterhin ist ein kleiner, doppelseitiger Schaumstoffapplikator enthalten.


Die Lidschatten haben eine seidig-weiche Textur und lassen sich leicht mit einem Pinsel oder Applikator entnehmen, auf dem Lid auftragen und verblenden. Ein großartiges Fall-out konnte ich dabei nicht feststellen. Erst beim Auftragen kommt der metallische Schimmer so richtig zur Geltung – am stärksten ist der Effekt, wenn man eine Lidschattenbase benutzt.


Für mein AMU habe ich auf eine Base verzichtet, weil ich es im Alltag lieber etwas dezenter mag. Mit der Haftfestigkeit war ich sehr zufrieden, denn obwohl ich auf eine Base verzichtet hatte, verblassten die Farben nur langsam und waren selbst nach 5-6 Stunden gut zu erkennen. Die Lidschatten setzten sich nicht in der Lidfalte ab, verschmierten oder verrutschten auch nicht.




Perfect 9 AP017 

Herstellermeinung
  • 9 unterschiedliche, intensive Farben
  • starke Pigmentierung
  • vielseitig einsetzbar 

Zum Produkt 

In einer schlichten schwarzen Palette mit Sichtfenster befinden sich die 9 unterschiedlichen Farbtöne sowie ein doppelseitiger Schaumstoffapplikator.


Bis auf das Weiß, welches matt ist, sind alle Farben metallisch schimmernd oder glitzernd. In der unteren Reihe sind neben dem Weiß noch ein schönes Anthrazitgrau und ein Schwarz. In der oberen Reihe findet man v.l.n.r: Kupferrot, Messing/Goldbraun, helles Lila, Champagner, Türkis und Eisblau. Alle Farben sind gut pigmentiert, wodurch man sie auch gut ohne eine Lidschattenbase tragen kann. Natürlich gewinnen die Farben aber noch zusätzlich an Intensität, wenn man vorher doch eine Base aufträgt. Den schimmernden Champagnerton könnte man evt. auch "zweckentfremden" und als Highlighter nutzen, ebenso den Kupferton, gut verblendet, als Blush.


Auch bei dieser Palette lassen sich die Farben super mittels Pinsel oder Applikator aus der Palette entnehmen und auftragen. Ein wenig Fall-out ist beim Auftrag allerdings zu verzeichen, aber es hält sich wirklich in vertretbaren Grenzen. Auch die Lidschatten dieser Palette sind schön weich und geschmeidig.

AMU #1



Champagnerton auf dem gesamten beweglichen Lid-im Außenwinkel der Messington- in der Lidfalte das Kupferrot. Alles gut verblenden, damit sanfte Farbübergänge entstehen. Brauner Lidstrich und schwarzer Mascara zur Vervollständigung des AMU´s.

AMU #2



Weiß auf dem gesamten beweglichen Lid - Anthrazitgrau im Außenwinkel - Lila in der Lidfalte. Auch hier, für sanfte Übergänge unter den Farben, gut verblenden.Das Grau habe ich auch leicht am unteren Wimperkranz aufgetragen und ausschattiert.  Ein Lidstrich, welcher eigentlich glitzern soll (dazu mehr im 2. Teil dieses Posts) und schwarzer Mascara bilden den Abschluss des AMU.

Wie ihr seht, bin ich kein Freund knallbunter Farben auf meinen Lidern und doch habe ich mich an ein auffälliges AMU getraut. Dieses und welche Produkte ich dazu verwendet habe, zeige ich euch bald im 2. Teil zu diesem Post. Alle Produkte auf ein Mal zu zeigen, hätte einen ellenlangen Bericht zur Folge gehabt und selbst dieser hier ist ja schon lang genug, oder ;) ?

Wie gefallen Euch meine bescheidenen Schminkkünste....vielmehr, wie gefallen Euch die gezeigte Palette und das Quad?
 

2 Kommentare:

  1. wow die farben sind wirklich ausdrucksstark!
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja eher so der Typ für dezentere Farben beim AMU-dafür darf der Lippenstift dann gerne knallig sein.
      Liebe Grüße

      Löschen