Sonntag, 1. Februar 2015

Genussmomente #4

Hallo ihr Lieben,

den ersten Monat des Jahres 2015 haben wir nun schon wieder hinter uns- Wahnsinn, wie schnell doch die Zeit vergeht. Und natürlich wird es auch in diesem Jahr jeden Monat meine ganz persönlichen Genussmomente geben.

Genussmoment #1


Endlich !!! Im Oktober 2012 habe ich von Jetzt auf Gleich mit dem Rauchen aufgehört und seitdem einen Teil des freigesetzten Geldes eisern gespart um mir diesen kleinen Traum zu verwirklichen. Eine Canon sollte es werden-das stand von Anfang an fest. Nur welche? Wochenlang habe ich mich durch Bewertungsplattformen und Foto-Foren gelesen, mich mit anderen Kamerabesitzern ausgetauscht und gefühlt war die Webseite von Canon meine meistbesuchte Seite in dieser Zeit. Die Wahl fiel dann letztlich auf die EOS 700D. Ein paar Streifzüge hab ich mit ihr schon unternommen und natürlich werden ab jetzt auch die Fotos für den Blog mit ihr geschossen. Ich bin schwer verliebt in mein "Baby" ;)

Genussmoment #2



"Der frühe Vogel fängt den Wurm..." so oder ähnlich könnte man es nennen ;) 
5:48 war es als ich bei der "Schön für mich Box"-Aktion von Rossmann mein ausgewähltes Päckchen öffnete und meinen, noch reichlich verschlafenen Augen, das "GEWONNEN !" entgegenstrahlte. Schlagartig wach und gutgelaunt bin ich in den Tag gestartet. Jetzt freue ich mich, wenn ich irgendwann diesen Monat meine SFM-Box bei Rossmann abholen kann.

So, das waren meine Januar-GenussmomenteHattet ihr im vergangenen Monat auch das ein oder andere Erlebnis, an welches ihr Euch gern zurückerinnert? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn ihr mir davon berichtet.




10 Kommentare:

  1. Hey meine Große :)

    Ich freue mich für deine gewonnene sfm Box und ich bin schon sehr gespannt auf den Inhalt und deinen Bericht dazu :)
    Die Kamera ist wirklich sehr schön und ich freue mich das du nun schon so lang ohne Glimmstengel aushältst. Bei mir ist es ja "erst" seit November 2013 das ich ohne auskomme.

    Liebe Grüße Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Kleines,
      November 2013-das ist auch schon eine ganz lange Zeit, die du da ohne Zigaretten auskommst...bin auch sehr stolz auf Dich :*
      Auf die sfm-Box bin ich auch schon ganz arg gespannt-aber wie ich vorhin gesehen habe, kommen die Coupons dafür wohl so zur Monatsmitte-da bin ich gerade im Urlaub. Also wirds dann wohl erst in der letzten Februarwoche, dass der Bericht dazu erscheint.
      Liebe Grüße
      katl

      Löschen
  2. Hallo Katl,
    gratuliere zum Rossmann Gewinn ;-)
    Eine tolle Kamera hast du! Ich bin jedoch noch Raucherin, ja ich weiß, es ist ungesund, aber es hat noch nicht knack gemacht da oben *gg*
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      ich habe auch viele Jahre geraucht und mir immer und immer wieder vorgenommen, damit aufzuhören. Aber es hat dann doch noch recht lange gedauert, bis der Kopf auch mitgemacht hat und mir signalisierte "JETZT" . Im Nachhinein kann ich sagen, dass die ersten 2-4 Tage echt die schlimmsten waren...der körperliche Entzug war schon nicht ganz ohne und ich hatte auch echt nicht damit gerechnet. Aber als das überstanden war, regierte nur noch der Wille. Und den brauchts echt, um vom blauen Dunst loszukommen ;)
      Ganz liebe Grüße und danke für die Glückwünsche zur SFM-Box :)
      Katl

      Löschen
  3. Die Kamera ist ja ein Traum! Ich finde es auch toll, dass du sie sozusagen von deinem "Zigarettengeld" bezahlt hast! :)
    Eine Rossmann Box hatte ich noch nie - dafür schon zwei Mal ein dm Lieblinge Abo und jetzt habe ich auch wieder eins ergattern können. :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      für mich ist es auch die allererste Rossmann-Box. Ich hatte jetzt die letzten 3 Monate die dm-Lieblinge und bin gespannt, wie beide Boxen im Vergleich sind. Toll, dass du wieder ein Abo ergattern konntest :)
      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
  4. Ich habe 2013 aufgehört zu rauchen und ich finde es super von dir, etwas Wertiges dafür zu kaufen. Und die Kamera ist bestimmt toll, höre nur gutes von den Canon Kameras! Glückwunsch auch zur sfm Box!! Liebe Grüße Caren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caren, Glückwunsch zu über einem Jahr rauchfrei :) Die Kamera ist richtig toll und es macht Spaß, sie nach und nach zu "entdecken".
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hej Katja,
    cooles Baby ;) - hoffe, bist weiterhin mit von der Partie beim Fotoprojekt und kannst viel damit spielen. Hast du eigentlich eine Video-Funktion dabei?
    Liebe Grüße
    Heike @Björklunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      natürlich bin ich weiterhin mit von der Partie-erinnert mich gleich wieder daran, dass ich noch ein Foto fürs aktuelle Thema brauch ;)
      Ja, ist auch mit Video-Funktion das gute Stück
      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen