Donnerstag, 12. Februar 2015

Bjoerklunda & FJDI#11

Hallo ihr Lieben,

momentan geht es ja eher ruhig zu bei mir auf dem Blog, was auch daran liegt, dass diese Woche sehr arbeitsintensiv für mich ist. Der Valentinstag steht unmittelbar bevor und das bedeutet in einem Blumengeschäft jede Menge Arbeit. Außerdem stecke ich auch mitten in den Urlaubsvorbereitung, denn am Samstag starte ich ganz zeitig mit meinem Sohn für ein paar Tage zu lieben Freunden. Der Tag könnte 48 Stunden haben ... ;)

Aber natürlich möchte ich mich noch am aktuellen Thema des
Fotografieprojekts FJDI bei Heike von Bjoerklunda beteiligen. Dieses lautet:

Blick nach Unten/Down

Am letzten Wochenende hat es mich ganz spontan in unsere schöne Landeshauptstadt Dresden verschlagen und dabei ist dieses Foto entstanden:


Normalerweise fotografiere ich keine Gullydeckel-aber diesen musste ich einfach festhalten. Es ist ja nun auch kein ganz gewöhnliches Exemplar, zieren es doch das Stadtwappen und der Stadtname. Fotografiert wurde das Ganze zudem um kurz vor Mitternacht. Ein paar der schönsten Bilder möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.









Dresden ist auf jeden Fall eine wunderschöne Stadt, ein Besuch lohnt sich immer-egal ob bei Tag oder Nacht.

Jetzt erwarte ich schon mit sehr viel Freude das nächste FJDI-Thema ....mal sehen, was Heike sich Schönes einfallen lässt.


1 Kommentar:

  1. Hej Katja,
    solche Gullideckel sind mir auch schon über den Weg gelaufen und ich finde sie wirklich sehr schön. Mal eine andere Art seine Stadt zu verschönern. Die Nachtaufnahmen Dresdens sind ebenfalls wirklich gut gelungen. Hast du extra einen Fotospaziergang unternommen?
    Liebe Grüße
    Heike @Björklunda

    AntwortenLöschen