Dienstag, 10. Februar 2015

Das Katl schreibt #2

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder Nachschub an kleinen, witzigen Einblicken in mein Privatleben. Erstmals veröffentlich am 5. Februar bei Facebook, hat der Post wieder meine Freunde erheitert und auch Euch möchte ich ihn nicht vorenthalten. 
Viel Freude beim Lesen ;)

An meinem freien Tag extrem entspannt mit der Kaffeetasse in der Hand vorm Laptop hocken, kann ich...Kleiner Blick auf die Uhr rechts unten- es ist 7.15 Uhr- und realisieren, dass ich in 60 Minuten aus dem Haus muss, kann ich auch. 

Leichte Panik steigt auf- mein(e) Problem(e): Gammelkluft, schlechtsitzende Frisur, Dank 2 beinahe schlaflosen Nächten Augenringe bis in die Kniekehlen und noch nichts gefrühstückt. 

Ich hör´es bis hierher ...irgendeiner sagt jetzt ganz sicher "60 Minuten-das schaffst du locker" ....ich hab da grad so ganz leise Zweifel. 

Eilig geht es Richtung Bad: Die Frau im Spiegel kenn ich nicht, aber trotzdem steck ich ihr ne Zahnbürste in den Mund. Darauf folgt eine Ladung eiskaltes Wasser-die Frau im Spiegel schaut etwas verstört. Nützt nix,da muss sie jetzt durch. Abtrocknen und einen mit Mizellenwasser (grad voll der Hype) getränkten Wattepad übers Gesicht ziehen, anschliessend eincremen & hin zum Kühlschrank. 

"Zeit fürs Frühstück" werdet ihr denken-Irrtum Freunde. Im Kühlschrank lagert mein Augen Roll on-Dingens...etwas Frische für müde Augen kann nicht schaden. Bevor es weitergeht, schnell einen Schluck Kaffee. 


Nächste Haltestelle: Kleiderschrank...der Traum jeder Frau: groß, 6-türig und voll mit Klamotten a la "Ich hab nix anzuziehen". Jetzt heißt es unbedingt "Augen auf" sonst steh ich nachher eventuell im pinken Bademantel und hellblauer Sommerhose auf der Straße. Kleid vs. Hose. Die Wahl ist schnell getroffen-Sieger ist das Kleid...bequem, nix kneift und paar Kummerrollen werden vorteilhaft verhangen. 

Noch´n Schluck aus der Pulle ääääh Kaffeetasse und zurück ins Bad.



Fugenkitt (Concealer) und Spachtelmasse (Make up) ins Gesicht....

Zurück in die Küche-Frühstück; das erste was mir in die Hände fällt, ist ein Apfel (im Geiste sehe ich ein Croissant mit Karamellsirup bzw. Kaffee und Kuchen....Mädel´s: ich freu mich auf Euch). 


 Wieder ins Bad und eilends 3 verschiedene Lidschatten aufgetragen & verblendet. Aber dann: höchste Konzentration beim Lidstrich-schließlich will Frau nicht aussehen, wie Amy Winehouse in ihren besten Zeiten (btw. ich liebe ihre Stimme). Dank 3. Tasse Kaffee ist die Hand recht ruhig und der Strich sitzt auf Anhieb. Noch die Wimpern getuscht und fix etwas künstliche Röte auf die Wangen getupft und fertig. Die Frau im Spiegel kenn ich !!! 

8.15 .... die Frisur ist immer noch unvorteilhaft und wird mittels Mütze erstmal versteckt. Vielleicht erledigt sich das Problem von selbst. 
Entspannt kann ich feststellen, dass ich es in den 60 Minuten sogar noch geschaff
hab, diesen Text in die Tastatur zu kloppen ( kloppen ...Kloppo...nur der BVB ...wieder verloren....Tabellenletzter ....aaaaaaah-das schmerzt). 
 Tiefenentspannt & tageslichttauglich verlasse ich jetzt das Haus....Habt einen schönen Tag 

Den schönen Tag wünsche ich Euch auch jetzt :) Kennt ihr das auch-noch sooooo viel zu tun aber nur noch sooooo wenig Zeit?


PS: Ganz souverän hat die Mütze das Problem mit den schlecht sitzenden Haaren gklärt ;)

4 Kommentare:

  1. Hey

    und auch beim erneuten lesen zauberst du mir ein Lächeln ins Gesicht! :)
    Weiter so!!

    LG Kumi^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      freut mich,wenn es dir gefallen hat :)
      Liebe Grüße
      Katl

      Löschen
  2. Ich bin ja dafür, dass du den Job wechselst.
    Herrlich :-)
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      ich glaub, mir würde der Blumenladen dann doch schon recht schnell fehlen ;) Aber wenn ich nebenbei noch ein paar Leuten mit meiner Schreiberei ein Lachen bescheren kann, dann ist das doch auch okay ;)
      Liebe Grüße
      Katl

      Löschen