Montag, 27. Oktober 2014

Vier Cremés & ein neues Portal

Hallo ihr Lieben,

schon oft habe ich mir bei Cremes  die Frage gestellt, ob billig auch automatisch gleich minderwertige Qualität bedeutet und ob im Umkehrschluss nur die "Markenprodukte" gute Ergebnisse in Punkto Wirkung, Hautverträglichkeit und Hautgefühl liefern? Von daher kam mir der Test "Welche Creme ist die Beste?" des neuen Produkttest-Portals Wrapcake gerade recht. 4 Cremes bekam ich von Wrapcake zugeschickt und los ging das große Cremen. Getestet wurde jede Creme 2 Tage lang, jeweils morgens und abends. Mir ist bewusst, dass ich so über keine Ergebnisse bezüglich der Langzeitwirkung berichten kann, aber um einen ersten Eindruck von den Produkten zu bekommen, sind meiner Meinung nach 2 Tage ausreichend. Ganz wichtig ist mir dabei, dass sich die Haut gut versorgt anfühlt, die Cremé für keine Hautirritationen sorgt (Rötungen, Spannungsgefühl, Brennen, Jucken etc.), sie sollte gut einziehen, keinen fettig-speckigen Film auf der Haut hinterlassen und auch der Duft sollte angenehm sein.


Die Testprodukte

  • K-Classic Softcreme
  • Dove Feuchtigkeitscreme-Reichhaltige Pflege
  • Florena
  • Nivea Soft-Intensiv Feuchtigkeitscreme



Inhalt: 250 ml

Preis: trotz intensiver Internetrecherche keine Angabe zu finden

Herstellermeinung: spendet der Haut Feuchtigkeit, hinterlässt samtweiches Hautgefühl, zieht schnell ein, umhüllt die Haut mit zartem Duft.

Mein Fazit: Die Creme riecht irgendwie nach Babyfeuchttüchern-der Geruch verfliegt allerdings schnell. Die Konsistenz ist mir zu flüssig. Die Creme lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein-hinterlässt allerdings einen ganz leichten Film auf der Haut. Trotzdem gibt es ein gutes Hautgefühl. Die Creme befindet sich in einer weißen Dose mit überwiegend blauer Schrift und macht auf mich einen sehr schlichten Eindruck. Ich gebe der Creme 3,5 von 5 Punkten.



 

Inhalt: 150 ml

Preis: ab 1,79 €

Herstellermeinung: mit reichhaltigen Inhaltsstoffen und aktiven Feuchtigkeitsspendern, bietet wertvolle Pflege von Kopf bis Fuß

Mein Fazit: Typischer Geruch aller Dove-Produkte, welche sich vom Geruch her alle sehr ähnlich sind. Die Konsistenz ist mir viel zu fest. Die Creme zieht zwar gut ein aber hinterlässt einen sehr fettigen Film, die Haut fühlt sich regelrecht klebrig an. ich würde sie daher max. als Nachtcreme nutzen. Die Creme befindet sich in einer blauen Dose mit weißem Deckel-das blau/goldene Label vermittelt eine gewisse Eleganz.  Daher gibt es von mir auch nur magere 2 von 5 Punkten.




Inhalt: 150 ml

Preis: ab 1,79 €

Herstellermeinung: Schutz und Pflege für die Haut, sorgt für weiche Haut

Mein Fazit: Einen angenehmen Geruch verströmt die Creme-dieser weckt bei mir Kindheitserinnerungen. Auch die Florena hat eine feste Konsistenz, lässt sich aber  trotzdem gut verteilen. Sie zieht gut ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut. Die Haut fühlt sich gut gepflegt an. Die Cremedose aus Metall, in den Farben Weiß und Blau gehalten, gefällt mir gut. Das Design ist dezent. Der Markenname und das Label sind geprägt-man kann es fühlen, wenn man mit den Fingern darüber fährt. Kleiner  Abzug für die feste Konsistenz- aber trotzdem 4 von 5 möglichen Punkten für dieses Produkt.






Inhalt: 200 ml

Preis: ab 2,25 €

Herstellermeinung: Erfrischend, intensive Feuchtigkeitscreme für Gesicht, Hände & Körper

Mein Fazit: Die Nivea Soft hat einen tollen, frischen Duft. Die Konsistenz ist genau richtig-nicht zu flüssig und nicht zu fest. Die Creme lässt sich gut auftragen und verteilen. Sie zieht schnell ein, es bleibt keinerlei Film auf der Haut zurück. Die Haut fühlt sich gepflegt und weich an. Auch das Design der Cremedose gefällt mir sehr gut- vermittelt mit den verschiedenen Blautönen einen Eindruck von Frische . Perfekt und somit volle 5 von 5 Punkten.





Mein Gesamturteil

Die Creme von Dove ist Verlierer meines Tests. Weder vom Duft, noch von der Konsistenz hat sie mir gefallen. Auch das klebrige Gefühl auf der Haut mag ich überhaupt nicht. Daher gibt es von mir für dieses Produkt keine Kaufempfehlung.

Die K-Classic Softcremé überzeugte mich weitestgehend- lediglich die Konsistenz und der leichte Fettfilm auf der Haut sind hhier zu bemängeln. Mit 3,5 Sternen gibt es von mir eine eingeschränkte Kaufempfehlung.

Bei der Florena-Creme finde ich lediglich die Konsistenz etwas zu fest- aber trotzdem gibts von mir für dieses Produkt eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Mein Testsieger ist die Nivea Soft Creme. Sie hat mich wirklich in allen Punkten überzeugt und erhält deshalb von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass keines der Produkte zu Hautunverträglichkeiten bei mir geführt hat.

Und mein Fazit zu Wrapcake?

Mein Testpaket kam innerhalb von 3 Tagen bei mir an, alle Cremedosen waren in einem einwandfreien Zustand. Anders als bei den meisten Produkttests schreibt man seinen Testbericht nicht nur auf dem eigenen Blog, sondern übermittelt ihn zusammen mit den Fotos per Mail an Wrapcake. Dieser hat bestimmte Kriterien zu erfüllen und man hat 14 Tage Zeit, diesen an Wrapcake zu übermitteln. Gerade bei Kosmetik- und Pflegeprodukten kann man in der Kürze der Zeit wirklich nur den ersten Eindruck vermitteln und keinerlei Aussage zur Langzeitwirkung machen. Auch hätte ich mir gewünscht, dass seitens Wrapcake zumindest ein Minimum an Produktinformationen zur Verfügung stellt. Dies war leider nicht der Fall- beigelegt war lediglich ein standardisiertes Schreiben. Meine Verbesserungsvorschläge habe ich dem Team von Wrapcake in einer e-Mail mitgeteilt. Da ist also schon noch ein bißchen Luft nach oben.

Kennt Ihr Wrapcake schon? Wie sind Eure Erfahrungen mit dem neuen Portal?






2 Kommentare:

  1. Das Katl ist ja süß ;-).
    Wenn die Inhaltsstoffe in diesen Cremes nicht wären, wären sie ja grundsätzlich auch etwas für mich.
    Ich versuche jedoch seit einiger Zeit gerade Nivea stark zu meiden.
    Dankeschön für deinen Bericht ... und Wrapcake hatte ich bisher auch noch nie gehört/gelesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit den Inhaltsstoffen ist wirklich nicht so erfreulich- hatte es bei Codecheck schon gesehen.
      Eigentlich sollte man meinen, dass mein Name schon kurz genug ist-aber irgend jemand hat vor Jaaaahren trotzdem noch eine Verniedlichung gefunden und die hängt mir nach wie vor an ;) aber ich finds nicht schlimm.

      Löschen