Mittwoch, 22. Oktober 2014

Dr. Oetker Kleine Rührkuchen

Über die Plattform Konsumgöttin durfte ich die Kleinen Rührkuchen von Dr. Oetker testen.

In erster Linie galt es, die neueste Sorte "Kleine Schokokuchen" zu testen, weshalb dem Testpaket ganze 5 Päckchen davon enthalten waren. Auch dieser Testbericht bezieht sich deshalb größtenteils auf die kleinen Schokokuchen. Zusätzlich gab es noch je ein Päckchen der Sorten "Kleine Marmorkuchen" und "Kleine Zitronenkuchen".



Herstellermeinung
Kleiner Rührkuchen Schoko- mit Schokostückchen und Schokoladenglasur. Die fertigen Kuchen von Dr. Oetker sehen nicht nur aus wie selbstgebacken, sie schmecken auch so - ob für unterwegs oder für zwischendurch. Sie überzeugen durch ihren intensiven Geschmack und die saftige Konsistenz und sind jederzeit genussbereit! 



Zum Produkt

Jeweils 4 kleine Kuchen (á 35g) befinden sich in einem Päckchen. Die UVP des Herstellers liegt bei € 1,79/4er-Packung.

Nachdem mich unmittelbar zu Testbeginn eine böse Erkältung ereilt hatte, musste ich mich vorerst auf das Urteil von Familie & Freunden verlassen, die fleißig mitgetestet haben. "Ooooh, wie lecker...", "...richtig schön fluffig" und "für einen Fertigkuchen richtig toll..." sind nur einige der Mittester-Meinungen. Umso schlimmer für mich die Warterei, dass der Bazillus den Rückzug antritt und ich wieder richtig schmecken konnte, was ich esse.Aber nach bald 2 Wochen war auch die Erkältung überstanden und ich konnte mir endlich mein eigenes Urteil bilden.

Zu den kleinen Schokokuchen
 Das Verpackungsdesign spricht mich unheimlich an und die kleinen Kuchen sehen auch wirklich so aus, wie sie auf der Verpackung abgebildet sind. Niedliche kleine Kastenkuchen mit einem Hauch von Schokoglasur. Vom Geschmack her kann ich mich meinen Mittestern nur anschliessen. Die Minikuchen sind wirklich richtig lecker, nicht zu süß, nicht zu fest und schön saftig. Aber wo sind die Schokostückchen?? Entweder sind die so winzig klein, dass man sie beim Essen gar nicht bemerkt oder sie sind schlichtweg nicht vorhanden. Schade .... 






Man konnte die Verpackung der einzelnen Kuchen gut öffnen-eine Art Aufreiss-Lasche oder Banderole wäre allerdings wünschenswert, da sie das Öffnen merklich vereinfachen würden.

Zu den kleinen Zitronenkuchen
Mir persönlich zu süß und künstlich im Geschmack-mein Sohn allerdings findet die Zitronen-Minis echt klasse. Seine Nummer 1 aller 3 Sorten.


Zu den kleinen Marmorkuchen
Die komplette Schokoladenglasur ist mir zu viel des Guten...weniger ist manchmal mehr. Der Geschmack des Teiges ist aber auch sehr lecker.



Fazit
Die kleinen Rührkuchen sind ideal für unterwegs- ob Ausflug, Picknick oder als kleiner Snack für die Pause in der Schule oder Arbeit. Und sie schmecken auch wirklich echt lecker. Trotzdem können sie im Vergleich zu einem selbstgebackenem Kuchen nicht mithalten. Für die Kaffeetafel zu einer Geburtstagsfeier würde ich sie nicht extra kaufen, sondern lieber selber backen. 
Außerdem finde ich den anfallenden Verpackungsmüll doch schon recht beträchtlich.





Kennt Ihr die kleinen Kuchen von Dr. Oetker schon? Wie haben sie Euch geschmeckt? Ich freue mich auf Eure Kommentare 




Danke an Konsumgöttin, dass ich für Euch testen durfte





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen