Dienstag, 28. Oktober 2014

Skin Luminizer Foundation von Max Factor

Hallo Ihr Lieben,

vor kurzem durfte ich über den Rossmann Blogger-Newsletter die Skin Luminizer Foundation von Max Factor testen. Getestet habe ich die Nuance "Natural" (50).



Herstellermeinung
Die neueste Foundation aus dem Hause Max Factor kombiniert Deckkraft, natürlichen Glow und feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe, vereint in einer innovativen Swirl-Formulierung.

Das Produkt
Die Foundation ist in einem durchsichtigen Spender mit Pumpsystem. Der Spenderkopf, sowie das obere und untere Ende des Spenders sind golden abgesetzt, was dem Design des ansonsten komplett aus Plastik bestehenden Spenders etwas Edles verleiht. Die Foundation besteht aus 2 Phasen, welche im Spender wie ein "Strudel" erscheinen. Irgenwie vermittelt schon dieser Anblick etwas "leichtes...fluffiges...geschmeidiges.



 Die Anwendung ist denkbar einfach. Die Menge eines Pumpstosses Foundation auf das Gesicht auftragen und verteilen. Ob mit Pinsel, Schwamm oder den Fingern-das ist jedem selbst überlassen. Ich nehme immer die Finger. Die Foundation lässt sich sehr gut und gleichmäßig verteilen und zieht rasch ein. Sie hinterlässt ein sehr angenehmes Gefühl auf der Haut-in der Tat fühlt sie sich ganz weich und samtig an. Die Deckkraft ist sehr gut- ohne  dem Gesicht etwas maskenhaftes zu verleihen. Kleine Rötungen, vergrößerte Poren o.ä. werden gut abgedeckt. Das Ergebnis ist eine Haut, die sichtbar strahlt, gesund ausschaut und ein gleichmäßiges Hautbild aufweist.
Der Halt ist auch positiv zu erwähnen.
Angewendet habe ich die Foundation immer über meiner mattierenden Tagescreme und in dieser Kombination konnte ich mich auch überhaupt nicht über glänzende Stellen im Verlaufe des Tages beklagen. 




Für die Tragebilder wurde die Foundation auf die Innenseite des Unterarmes aufgetragen.

Fazit

Ein rundum gelungenes Produkt, was ich sehr gerne weiterempfehlen kann, da es mich auf ganzer Linie überzeugt hat. Zwar erscheint der Preis von 14,95 € für 30 ml Foundation im ersten Moment recht hoch, aber ich finde, dass relativiert sich wieder bei der geringen Menge, die man für einen Auftrag benötigt.

Hat eine von Euch die Skin Luminizer Foundation schon in ihrem Schminktäschchen und möchte mir verraten, was sie davon hält?



Das gezeigte Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Danke, an Rossmann & Max Factor für diesen Produkttest.




Nachtrag:
Leider KEIN Genussmoment war das, was ich u.a. auf anderen Blogs über die Foundation zu lesen bekam. Mit sachlicher Kritik habe ich keinerlei Probleme, wenn sie denn eine ordentliche Grundlage hat. Aber wenn ich Dinge lese wie "die Nuance ist mir zu dunkel" oder "total orangestichig.... kann das deshalb überhaupt nicht auf mein Gesicht auftragen" und dann innerhalb des Postings Bilder auftauchen, wo ein kompletter Pumpstoss auf 5 Quadratzentimeter Haut gematscht werden oder die Foundation noch feucht glänzt, dann sitz ich hier an meinem Laptop und schüttel fassungslos mit dem Kopf. Sowas ärgert mich einfach, weils einfach "weder Hand noch Fuß hat". Angemerkt sei noch, dass es sich in den geschilderten Fällen auch um die Nuance Natural handelt und ich auch zu den Frauen gehöre, die eine recht helle Haut haben. So, nun ist mir wieder wohler um´s Bloggerherz.

 

4 Kommentare:

  1. Hallo, sehr gut, dass du diese Beobachtungen geschildert hast.

    Das finde ich aber auch deftig, frage mich auch wieso sowas geschrieben wird. Kenne aber keine Namen, wo darüber geschrieben wird. Vielleicht sollte ich mal schauen gehen.

    Ich habe das Testprodukt auch erhalten und bin wirklich sehr zufrieden, zumal ich die stärksten und dunkelsten Augenränder habe, und mich sehr freute, als das Produkt auch wirklich schön deckte.

    Liebe Grüße Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nancy, danke für deinen Kommentar. Es freut mich zu lesen, dass du so zufrieden mit dem Produkt bist.

      LG Katja

      Löschen
  2. Das ist ja nichts Neues, das gemotzt und gemeckert wird ohne Ende. Und wenn man sich das Ganze dann mal etwas Genauer anschaut, weder Hand noch Fuß hat.
    Ich persönlich bin gerne bereit, etwas mehr für ein gutes Produkt zu bezahlen, wenn es mir gefällt und das Versprochene auch hält.
    Dankeschön für deine Vorstellung, ich werde dann mal schauen gehen ;-).
    Hab' einen wunderschönen Tag. Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin, danke für deine netten Worte. Auch für Dich einen schönen Tag ... Liebe Grüße nach B :)

      Löschen