Dienstag, 14. Juli 2015

[Test]Zewa Premium

Wir alle brauchen und nutzen diesen Artikel mehrmals täglich...die Rede ist von Toilettenpapier.

Toilettenpapier??? !!! ...

....Hilfeeee, jetzt bloggt sie schon über Toilettenpapier ....

Richtig, das tut sie und mir ist vollkommen klar, dass das ein sehr privates/intimes Thema ist. Den richtigen Einstieg in diesen Testbericht zu finden, war auch für mich nicht gerade einfach. Trotzdem möchte ich gerne, über meine Erfahrungen mit dem Zewa Premium, dem ersten 5-lagigen Toilettenpapier von Zewa berichten. Gerade bei der immer wiederkehrenden Toilettenroutine spielt Hygiene eine große Rolle und wohl jeder möchte ein Toilettenpapier, was seinen Ansprüchen gerecht wird. 

Wer mir auf Facebook oder Instagram folgt, hat vielleicht mitbekommen, dass mich Ende Juni ein proppevolles Testpaket der Produkttester-Plattform Markenjury erreichte. 




Enthalten waren:
  • 1x Zewa Premium (á 6 Rollen) für mich zum testen
 sowie zum Weitergeben an Familie, Freunde & Bekannte

  • 2x Zewa Premium (á 2 Rollen)
  • 10 Zewa Premium Produktproben mit Infokarte
  • 10 Türhänger für die Badezimmertür.

Über die Produktproben haben sich meine Mama, meine Cousine und Freundinnen gefreut. .Meine Mama war übrigens schon vom Fleck weg begeistert, wie sie Zewa Premium das erste Mal probiert hatte, als sie bei mir zu Besuch war.
Einen der Türhänger hat sich sofort mein Sohn geschnappt und an die Tür unseres Badezimmers gehangen-mitunter achtet er sehr akribisch darauf, dass der Türhänger auch immer die richtige Seite aufzeigt ;). 




Wissenswertes zum Produkt ganz kurz und knapp
  • das erste 5-lagige Toilettenpapier von Zewa
  • mit extra großen und dicken Blättern besonders saugstark und weich, schützen die Handfläsche und verhindern Hautkontakt
  • mit integrierter Wischzone auf jedem Blatt
  • 110 Blätter je Rolle
  • erhältlich in 3 Packungsgrößen (2 Rollen, 6 Rollen, 8 Rollen)
  • Der Preis für die Packung mit 6 Rollen beträgt 3,29 €
Soviel zur Theorie-nehmen wir das Zewa Premium mal genauer unter die Lupe ;)


Die integrierte Wischzone ist ganz deutlich sichtbar, die Blätter fassen sich sehr weich und dick an. Die Rollen sind gut perforiert und die einzelnen Blätter lassen sich mühelos abreissen.
ImPraxistest braucht es allerdings schon mindestens 2 Blätter übereinander um ein annehmbares Ergebnis zu erzielen...1 Blatt allein nässt genau so fix durch wie anderes Toilettenpapier auch, eine besondere Saugfähigkeit der Wischzone konnte ich hier nicht feststellen. 
Eine meiner Mittesterinnen berichtete zudem, dass das Papier innerhalb der Wischzone regelrecht zerkrümelte bei der Verwendung. Finde ich persönlich total unangenehm und ist ein totales NO GO  bei einem Produkt dieser Preisklasse.

Was die Größe der einzelnen Blätter betrifft, wirbt Zewa ja mit "extra großen" Blättern... bei genauem Hinsehen erkennt man allerdings recht schnell, dass es sich gerade mal um einen "Größenunterschied" von gut EINEM Zentimeter in der Länge handelt.




Fazit

Mich hat das Zewa Premium leider nicht überzeugen können. Lediglich die Weichheit der 5 Lagen hat mir richtig gut gefallen. Ansonsten gibt es für mich einfach zu viele Abstriche, die gemacht werden müssen: Die vielgepriesene Wischzone erfüllt meiner Meinung nach ihren Sinn überhaupt nicht. Zudem finde ich 110 Blatt/ Rolle sehr wenig, was das Zewa Premium zu einem kleinen "Luxusprodukt" macht, wenn man den Preis bedenkt. Für mich stimmt hier dann schlichtweg das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht und somit ist dieses Toilettenpapier für mich auch kein Nachkaufprodukt. Der Preis war auch für einen Großteil meiner Mittester ein k.o.-Kriterium.

Vielen Dank an das Markenjury-Team, welches mir die Produkte kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt hat.


PS: Schon gewusst, dass jeder Mensch pro Jahr knapp 2500 Mal auf die Toilette geht und dabei jährlich 15 Kilogramm Toilettenpapier verbraucht? Dies entspricht circa einer Gesamtlänge von mehr als einem Kilometer.


4 Kommentare:

  1. Hihi ich denke manche verwenden sogar mehr als die 15kg ;-)
    Sieht interessant aus.
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, war auch mal ein etwas anderer Produkttest und man schenkt plötzlich einem Produkt, was man sonst gar nicht weiter beachtet, sehr viel Aufmerksamkeit ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Nach dem Motto: Öfter mal was Neues :) Finde ich toll, dass du auch mal neues Toilettenpapier getestet hast ;) Ich meine hey, das ist schließlich ein Thema, dass uns alle angeht ^^ brauchen wir schließlich auch alle ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so sehe ich das auch-du glaubst gar nicht, wie intensiv man sich plötzlich mit einem Produkt auseinander setzt, was man so relativ unbeachtet, so oft am Tag benutzt. Ich glaub, Toilettenpapier würd ich auch nochmal testen ;)
      Liebe Grüße

      Löschen