Dienstag, 21. Juli 2015

[Test]Listerine Advanced White

Noch recht neu in den Regalen der Supermärkte und Drogerien ist die Listerine Advanced White Mundspüllösung. 

Nun bin ich nicht so der Freund von Whitening-Zahncremes, weil mich da die zumeist groben Putzkörper stören und mein Zahnfleisch sich nach dem Zähneputzen "wund" anfühlt. Und auch bei Mundspüllösungen bin ich eher vorsichtig- ich mag zwar eine gewisse Schärfe, aber nichts ist schlimmer, als wenn man das Gefühl hat, es "brennt" im Mund und alle Geschmacksnerven sind erstmal vorübergehend ausser Gefecht gesetzt...sowas ist dann einfach nur unangenehm. Um so neugieriger war ich auf die Whitening- Mundspülung.




Zum Produkt

Mundspülung mit Multi-Effekt-Formel
  • kraftvolle ätherische Öle reduzieren Plaque-Bakterien und reinigen so die Zahnoberfläche
  • die nicht-abrasive WhiteningTechnologie löst Verfärbungen am Zahn 
  • ein Schutzschild hilft neuen Verfärbungen vorzubeugen
  • Fluorid remineralisiert und stärkt den Zahn
  • Preis: ca. € 4,99/500 ml

 "Für weißere Zähne in nur 2 Wochen" ... Dementsprechend gespannt war ich, wie sich die Listerine Advanced White Mundspüllösung im Test bewähren würde. 

Die Anwendung ist recht einfach: morgens und abends nach dem Zähneputzen mit 10 ml  (ca. 2 Esslöffel)  für ca. 60 Sekunden spülen, ausspucken und fertig.Empfohlen ist, die angegebene Menge in einen Becher zu geben-ich hab immer gleich die Verschlusskappe der Flasche genommen. 

Im Gegensatz zu den Flaschen der mir bekannten Listerine Mundspüllösungen ist diese hier weiß und nicht durchsichtig. Sie verfügt über einen Verschluss mit Kindersicherung, damit kleinere Kinder die Flasche nicht öffnen und u.U. von der Mundspüllösung trinken können.



Listerine Advanced White ist eine klare Flüssigkeit, riecht und schmeckt minzig frisch und hat eine angenehme Schärfe. Die Zähne fühlen sich nach der Anwendung schön glatt an und man hat ein angenehm frisches Gefühl im Mund. 




Fazit

Ein auffälliges Weißer-Werden meiner Zähne konnte ich nach 2 Wochen noch nicht feststellen, was vielleicht auch daran liegt, dass ich doch recht viel Kaffee und Tee trinke. Nachdem ich die Mundspüllösung nun noch eine Weile weiterhin täglich benutzt habe, finde ich, dass meine Zähne einen gleichmäßigeren Farbton angenommen haben. Es fällt mir schwer, einen direkten Vorher-Nachher-Vergleich zu ziehen, da hätte man bestimmt einen Zahnarzt zu Rate ziehen müssen. Zum Glück bin ich diesbezüglich aber gerade beschwerdefrei und werde erst im Herbst zum nächsten Termin erwartet.
Positiv ist auch noch zu erwähnen, dass meine sowieso schon empfindlichen Zähne nicht auffällig auf das Produkt reagiert haben, was bei Whitening-Zahncremes sonst immer der Fall war und was dafür sorgte, dass ich diese Produkte nicht mehr nutze.



Die Listerine Advanced White Mundspüllösung konnte mich überzeugen und ich kann sie gern weiterempfehlen.

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

5 Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    ja, ich war auch echt vom Ergebnis überrascht-auch wenn sich der Effekt erst später einstellte bei mir. Die Mundspüllösung ist für mich echt eine Alternative zu Whitening-Zahncremes, mit denen ich ja gar nicht klar kam. Die waren mir alle viel zu aggressiv.

    Mach dir keinen Stress mit dem Award-der läuft ja nicht weg ;)
    Liebe Grüße
    dasKatl

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe schon viel von amerikanischen Bloggern darüber gelesen und die waren auch sehr zufrieden. Das es die Mundspülung jetzt auch in Deutschland gibt, finde ich klasse! Ich bin gespannt!

    Liebst
    Sunday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunday,
      vom Preis her ist es ja auch keine Unsumme, die man da ausgibt, um das Produkt mal zu testen. Ich hoffe, dass die Mundspülung auch dich überzeugen kann.
      Liebe Grüße
      dasKatl

      Löschen
  3. Huhu :)
    Also das klingt auf jeden Fall schonmal richtig gut! Ich suche ja ständig (dank Tee, Kaffee und Nikotin) nach einer einfachen und schnellen Variante, die Zähne aufzuhellen ;) Wird ausprobiert ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      kann dir nur empfehlen, die Mundspüllösung zu probieren. Für mich hat sie mehr Effekt gezeigt, als jede bis dato andere probierte Whitening-Variante.

      Löschen