Noch recht neu (seit Mai 2015 in den Läden) sind hierbei 2 Produkte aus dem Hause Nivea. Dabei handelt es sich um eine Waschcreme & Make-up-Entferner und eine Gesichtspflege. Die Besonderheit daran? Beides sind In-Dusch-Produkte, d.h. man kann damit sein Gesicht schnell und einfach unter der Dusche reinigen und pflegen.
Im Rahmen einer großen Nivea-Botschafteraktion erhielt ich beide Produkte zum testen, sowie je 20 Proben zum Weitergeben im Familien- und Freundeskreis
Über die Produkte
In-Dusch Waschcreme & Make-up Entferner
- keine Pandaaugen mehr
- entfernt sanft Make-up und Mascara ohne Wattepad
- besonders für die sensible Augenpartie geeignet
- schützt die Wimpern
- pflegt zart und erhält die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut
- Preis: 3,99 €/ 150ml
In-Dusch Gesichtspflege für normale Haut und Mischhaut
- zieht schnell ein, ohne ein klebriges gefühl zu hinterlassen
- Make-up kann sofort aufgetragen werden
- spendet langanhaltend Feuchtigkeitmit Vitamin E
- für ein zart gepflegtes Hautgefühl
- erhältlich auch für trockene und sensible Haut (rosafarbenes Design)
- Preis: 3,99 €/75 ml
1. Kann ich nicht eigentlich jedes Waschgel bzw. Reinigungslotion mit unter die Dusche nehmen?
2. Wie soll eine Creme wirken, die gleich wieder abgewaschen wird?
Mit diesen Fragen im Hinterkopf begann ich meinen Test.
Doch schon beim Durchlesen der Anwendungsbeschreibung stellte sich mir die nächste Frage...Ich soll ein In-Dusch-Produkt auf die trockene Haut auftragen und einmassieren...In-Dusch...duschen....trockene Haut? Passt für mich irgendwie nicht ganz zusammen und ich beschließe, die Waschcreme schon aufzutragen, bevor ich unter die Dusche gehe. Praktisch ist meiner Meinung nach anders. Die Waschcreme macht ihrem Namen alle Ehre, denn sie ist schön cremig und zart, lässt sich gut im Gesicht verteilen. Allerdings vermisse ich den typischen Nivea-Geruch, irgendwie riecht die Waschcreme nach überhaupt nichts.
Ich führe Anwendungspunkt 2 ganz nach Vorschrift aus und nach dem Abspülen bleibt ein geschmeidiges Gefühl auf der Haut zurück. Raus aus der Dusche und in froher Hoffnung ab vor den Spiegel. Was ich jedoch zu sehen bekomme, gefällt mir überhaupt nicht. Okay, positiv sei zu erwähnen, dass ich keine #Pandaaugen hatte...das war aber auch das einzige.
Ich hab das ganze mal in Bildern für Euch festgehalten. Geschminkt war ich mit einer leichten Foundation, Mascara, Kajal,ein wenig Blush und einem knallroten Lippenstift. Keines der Produkte ist wasserfest.
Ganz deutlich sieht man noch Rückstände der Mascara, die sich unter dem Auge angesammelt haben und auch Spuren des Lippenstiftes sind noch sehr offensichtlich vorhanden.
Mit einem Wattepad und Mizellenwasser (welches ich eigentlich sonst nur als Gesichtswasser verwende) habe ich dann sämtliche Make-up-Rückstände von meinem Gesicht entfernt und da kam schon noch ordentlich etwas runter.
Doch schon etwas ernüchtert ging es dann an den Test der In-Dusch-Gesichtspflege
Die Rebellin in mir kam zum Vorschein und so wurde das ganze am Waschbecken probiert. Die Gesichtspflege riecht wieder typisch Nivea, ist schön zart und cremig. Haut anfeuchten, Gesicht eincremen, abwaschen, abtrocknen...fertig. Hört sich ganz easy an und ist es wirklich auch. Allerdings spannte meine Haut nach ca. einer Stunde doch recht deutlich und ich musste mit meiner herkömmlichen Gesichtscreme nachcremen. Schon allein aus diesem Grund habe ich es gelassen, die In-Dusch-Gesichtspflege als Make-up-Grundlage zu nutzen.
Fazit
Auch nachdem ich die Prozedur am nächsten und übernächsten Tag wiederholte, das Ergebnis blieb immer das selbe...immer wieder blieben Rückstände des Make-ups in meinem Gesicht. Dementsprechend negativ fällt leider mein Fazit aus. Es mag sein, dass diese Art der Gesichtsreinigung und -pflege bei manchen funktioniert, bei mir tut es das jedoch nicht. Weder ist mein Gesicht abends ordentlich gereinigt, noch reicht mir die Pflegewirkung der In-Dusch-Creme. Von Zeitersparnis, weil man ja alles ganz fix unter der Dusche erledigen kann, keine Spur. Statt dessen Frust und Ernüchterung.
Liebes Nivea-Team, ich mag euren herkömmlichen AMU-Entferner, die Nivea Soft Creme und bin schwer begeistert von der neuen Nivea Care. Aber die beiden In-Dusch-Produkte sind bei mir ein glatter Reinfall gewesen. Da hatte ich mir doch mehr erhofft. Schade .... schade !!!
Und Mädels, mal so ganz unter uns....soooo neu ist es nun auch nicht, dass man sein Waschgel, Reinigungslotion o.ä. auch unter der Dusche nutzen kann, oder ??? ;)
Danke an Nivea, die mir beide Produkte kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt haben.
Hallo Katja,
AntwortenLöschendas höre ich nun immer öfter, das die Produkte durchfallen bei den Testern. Man soll ja unter der Dusche das Gesicht dazu trocken haben o.O hab ich gehört, schon mal doof und wenn dann das Make-up nicht ab geht noch doofer.
lg Tanja
Hallo Tanja,
Löschenbei mir sind leider beide Produkte durchgefallen,aber ich könnte mir vorstellen, das Frauen, die wenig bis gar nicht geschminkt sind, mit der Waschcreme bessere Erfahrungen gemacht haben. Für mich ist es leider nix. Bei der Creme fehlt mir dann auch einfach der gewohnte Griff zum Gesichtswasser ehe ich mich eincreme...war echt nicht so das Wahre
LG Katja
Also von diesen in-Dusch-Produkten halte ich mal schlichtweg gar nichts! Die taugen allesamt nichts... leider!
AntwortenLöschenIch denke noch mit Grauen an die In Dusch-Bodylotion. Meine Dusche war glatt und rutschig von dem Zeug-das hätte jede Eisbahn erblassen lassen. Für mich absolute Negativerfahrung...
Löschen