Mittwoch, 10. Juni 2015

[Test] MyCouchbox

Hallo meine Lieben,

über Channelbuzz durfte ich die Mai-Ausgabe der MyCouchbox testen. Ich mag ja Süßigkeiten und Knabberkram unheimlich gern-nasche aber dennoch in Maßen und nicht in Massen. Groß war die Freude, als die entsprechende Mail kam, groß war die Vorfreude auf das Paket, was da in ein paar Tagen bei mir eintrudeln sollte und große war die Spannung, als es dann endlich das war. 
Doch war denn auch die Begeisterung über den Inhalt groß? Verschieben wir die Antwort auf später, denn erst einmal möchte ich Euch noch ein bißchen was über die MyCouchbox an sich berichten und Euch den Inhalt der Box vorstellen.

Die MyCouchbox ist eine Snackbox, welche mit ganz unterschiedlichen Produkten aus dem Bereich Süßigkeiten und Snacks gefüllt ist. Dabei variiert der Inhalt von Monat zu Monat und bleibt bis zum Erhalt immer eine Überraschung. Man kann die MyCouchbox als Einmal-Box (€11,99) oder als Abo-Box (€9,99 monatlich) beziehen und man kann sie HIER bestellen. Der Wert der beinhalteten Produkte soll laut Unternehmen immer über € 15,00 liegen. Die erste MyCouchbox erschien übrigens im Januar 2014. Doch nun genug mit den "trockenen" Fakten-kommen wir zum Inhalt der Box:


Seeberger Ananas ungezuckert  (€ 3,29)
SCHO-KA-KOLA Studentenfutter Exotic Mix (€2,95)



SambaNuts Big Boxx Durcheinander süß&salzig (€4,49)



KuchenMeister Schokopilze (€1,59)



Sulá Rhabarber Vanille und Espresso (je €0,99)



Dr. Oetker Kleine Rührkuchen Schoko und Zitrone (je €0,59)



Dr. Antonio Martins Coco Kid´s (€0,99)



Kägi fret Schokoladenwaffel (€2,99)
Toffeebreak (€0,49)
Eichetti MR.BLUBBER Brause-Glückstaler (€0,29)


Mein Fazit

Fangen wir mal mit dem Motto der Box an, welches da "To Go" lautet. Alle Produkte eignen sich, dank Einzelportion oder wiederverschließbarer Verpackung, gut für unterwegs-egal ob Ausflug oder Schule. 

Nachdem ich die Box geöffnet und alle Produkte vor mir hatte, bin ich aber ehrlich gesagt nicht in Jubelschreie ausgebrochen. Ganze 3 Artikel (noch dazu mit die teuersten ) waren mit Trockenfrüchten versehen, 2 davon als Nuss-Fruchtmischung. Ich liebe,liebe Nüsse aber hege eine Abneigung gegen Trockenfrüchte .... das Problem liegt auf der Hand. Und auf Aussortieren habe ich beim naschen nun so gar keine Lust. Aus dieser Kategorie hätte meiner Meinung nach ein Produkt gereicht. Nun gut, meine Mama durfte sich über die Trockenfrüchte bzw. Nuss/Frucht-Mischungen freuen. 
Bei den Bonbons finde ich die Geschmacksrichtungen etwas speziell und auch die Tatsache, dass es gefüllte Bonbons sind-muss man beides mögen, aber natürlich werden sie probiert.
Die Minikuchen von Dr. Oetker kannte ich schon und finde diese auch ganz lecker. Richtig witzig von der Idee her finde ich die Schokopilze. Die werden, gemeinsam mit den Schokoladenwaffeln, zum nächsten Kaffeeklatsch auf den Tisch kommen. Und auch der Schokoriegel, der Kokosdrink und der Brausetaler werden von meinem Sohn ganz sicher nicht verschmäht.

Der Gesamtwert aller Artikel liegt bei über €20,00 und übersteigt damit den vom Unternehmen angegeben Mindestwert von €15,00 deutlich.

Die Zusammenstellung finde ich aufgrund der 3 Trockenfrucht-Artikel und 2 mal Bonbons etwas unglücklich. Das könnt ihr sicher besser liebes MyCouchbox-Team. Aber so ist es eben mit Überraschungs-Boxen, egal welcher Art, man kann es nicht allen recht machen.


Kennt jemand von Euch die MyCouchbox schon und wie findet ihr denn die Zusammenstellung der Mai-Box? Lasst mir doch gern einen Kommentar da :) 



*sponsored post












6 Kommentare:

  1. Huhu

    Danke für deinen Bericht!
    Leider kann ich so gar nichts in dêr Box finden was mir gefallen könnte -.-
    Selbst die Pilzdinger sind nichts für mich da ich schokolade lieber solo esse wie mir irgendwelchen Knusperzeugs.

    Sonnige Grüße Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Pilze schmecken ganz lecker-aber ist jetzt nichts, was mich aus den Latschen hüpfen lässt ;) Aber so ganz allgemein sind die Produkte jetzt nichts, wo ich unbedingt sagen würde, dass ich sie auf jeden Fall nachkaufen würde.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo,

    witzig, mir würde die Box ganz gut gefallen ;-) so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da ist wohl was Wahres dran. Wären das jetzt 3 Tüten mit versch. Nüssen gewesen (und NUR Nüssen) dann hätte mir die Box auch viel besser gefallen ;)
      Liebe Grüße nach Österreich

      Löschen
  3. Ich durfte diese Box auch testen und naja �� was soll ich sagen...
    Das einzige was für mich wirklich lecker war, war Kägi..
    Den Rest habe ich fleissig an Freunde verteilt...
    Für die Couch würde ich mir diese Produkte wohl nicht holen...
    Trotzdem toller Bericht
    Liebe Grüße
    Aber es war eine Erfahrung wert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich war bis jetzt der Toffeebreak-Riegel das Highlight. Für einen gemütlichen Abend würd ich mir sie auch nicht holen-da doch lieber gezielt Produkte im Supermarkt kaufen. Und richtig- die Erfahrung war es allemal wert.
      Liebe Grüße

      Löschen