Samstag, 9. August 2014

Herbal Essences Clearly Naked

Hier nun mein Testbericht zum For me-Botschafterprojekt "Herbal Essences Clearly Naked".

Die Herstellermeinung

"...von der Natur inspiriert.

Die Clearly Naked Serie folgt dem Trend zu mehr Natürlichkeit. Mit seiner leichten, nicht beschwerenden Formel gibt Clearly Naked dem Haar alles, was es für ein natürlich geschmeidiges Aussehen braucht."

Zu den Produkten

Erhältlich ist das Shampoo in 3 Varianten:

  • Glanz-Shampoo mit Extrakten von Minze und weißem Tee
  • Feuchtigkeits-Shampoo mit Extrakten von Minze und Rosmarin
  • Volumen-Shampoo mit Extrakten von Minze und weißer Grapefruit 

Dazu gibt es noch die Glanz-Pflegespülung- wie das Glanz-Shampoo mit Extrakten von Minze und weißem Tee.

Die Unverbindliche Preisempfehlung für Shampoos und Spülung liegt bei je € 2,69 (Die Festlegung der Preise liegt im alleinigen Ermessen des Handels).

Bei den Shampoos wurde auf Silikone, Parabene und Farbstoffe verzichtet. Schade, dass dies jedoch bei der Spülung nicht der Fall ist - diese enthält weiterhin Silikone.

Das Design der Shampooflaschen mit den geschwungenen Formen gefällt mir sehr gut-die Farben strahlen Frische und Natürlichkeit aus.




Der Verschluss ist flach, so dass man die Flaschen gut auf den Kopf stellen kann,sollte das Produkt zur Neige gehen. Auch den Kipp-Verschluss finde ich gelungen-Shampoo und Spülung lassen sich so sehr gut dosieren.



Shampoo und Spülung schneiden bei mir sehr positiv ab. Vom Duft her gefallen mir alle 3 Varianten,sie riechen sehr angenehm und frisch. Das Shampoo schäumt sehr gut auf und ich brauch bei meiner Haarlänge auch keine riesengroße Menge. Die Haare fühlen sich nach dem Waschen sehr sauber (diese gewisse quietschige Griffigkeit) und leicht an. Mit der Spülung werden sie zusätzlich noch sehr schön weich.

Mein Fazit 

Meine sehr sensible Kopfhaut hat sich seit Benutzung der Clearly Naked Serie schön erholt-dies schreibe ich den heilenden Kräften der Minze zu. Und auch sonst finde ich die Serie gut gelungen und werde sie sicher nachkaufen. Wünschenswert wäre der Verzicht von Silikonen auch in der Glanzspülung.




Danke an For me, dass ich mit euch testen durfte.
Die o.g. Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.


2 Kommentare:

  1. Dein Blog ist sehr schön geworden!
    Die Idee, die kleine Pröbchen so nett zu personalisieren, finde ich sehr gut!
    Das werde ich mir abgucken!

    AntwortenLöschen