Montag, 18. August 2014

Spee Color - Einfach weniger Sortieren

Heute möchte ich über den Test des neuen "Spee Color Einfach weniger sortierenberichten.

Die Herstelleraussage

Wer schlau ist, wäscht mit Spee.
Mit Spee Color Einfach Weniger Sortieren können viele Farben zusammen gewaschen werden.
Die Anti-Farbtransfer-Formel hilft Farbübertragungen zu vermindern und macht das Waschen bunter Wäsche endlich einfacher.


Zum Produkt 

Spee Color Einfach weniger Sortieren ist Colorwaschmittel in flüssiger Form. In der Flasche sind 1,095 Liter des Waschmittels enthalten. Seine Farbe ist lila und seinen Duft empfinde ich als sehr angenehm. 
Weiterhin enthält es eine Anti-Farbtransfer-Formel, welche vermindern soll, dass sich herausgewaschene Farben auf den Kleidungsstücken absetzen. Allerdings wird vom Hersteller darauf hingewiesen, neue und stark verfärbende Kleidungsstücke ( z. Bsp. Jeans ) weiterhin separat zu waschen.



Schnell war eine Ladung bunter Wäsche in der Maschine gelandet... egal ob türkis, hellblau, lila, dunkelblau, gelb, schwarz oder rot. Alles rein in die Waschmaschine und Waschmittel laut Herstellerempfehlung dosiert direkt dazu. Wir wohnen in einer Gegend mit weichem Wasser und die Wäsche war normal verschmutzt-dafür sind 73 ml Waschmittel empfohlen. Waschmaschine gestartet - nun hieß es abwarten.





Mein Fazit

Keines der gewaschenen Teile hatte eine neue Farbe angenommen. Die Wäsche ist komplett sauber geworden und duftete herrlich frisch. Bis hierher hat mich das Produkt vollkommen überzeugt. 

ABER:  Leider verfliegt der Duft sehr schnell, wie ich finde.
Zudem finde ich € 4,69 (UVP) für eine Flasche, die für 15 Waschladungen reicht, doch recht teuer und würde das Spee Color Einfach weniger sortieren nur kaufen, wenn ich es als Sonderangebot finde.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen