Samstag, 27. September 2014

Knorr Fix Bolognese Unsere Beste!

Ihr Lieben,

vor Kurzem durfte ich über bildderfrau.de die neue Bolognese Unsere Beste! von Knorr testen.



  Herstelleraussage 

"Warum Unsere Beste! so lecker ist? Das liegt an den vielen Kräutern wie Oregano und Basilikum, dem extra tomatigen Geschmack und den feinen Karottenstückchen."
"Mehr als 1.000 Bolognese-Fans haben an der Entwicklung unserer neuesten Fix-Variante mitgearbeitet und waren sich einig: Das ist die beste Bolognese aller Zeiten."


Der Hersteller verspricht einen extra tomatigen Geschmack mit vielen Kräutern. Auf geschmacksverstärkende Zusatzstoffe, Konservierungsstoffe sowie Farbstoffe wurde verzichtet.


Die Zubereitung ist recht simple. Man benötigt lediglich 250 Gramm Spaghetti (natürlich gehen auch andere Nudeln- also ganz nach Belieben) , 200 Gramm Hackfleisch (ich hatte mich für Gemischtes von Rind und Schwein entschieden) und einen Beutel Bolognese Unsere Beste!. Die Nudeln in leicht gesalzenem Wasser bissfest kochen. Das Hackfleich brät man in etwas Öl an, fügt dann 250 Millliliter Wasser hinzu und rührt den Inhalt des Knorr Fix-Beutels ein. Unter Rühren lässt man das Ganze aufkochen, um es dann weitere 5 Minuten zugedeckt bei schwacher Hitze köcheln zu lassen. 


Schon wenn man das Pulver in das Wasser einrührt, nimmt man einen intensiven Geruch von Tomaten und Kräutern wahr. Die Karottenstückchen und Kräuter erkennt man auch sehr gut in der Soße.


Fazit

Auch wenn die selbergemachte Bolognese ganz sicher immer die leckerste ist, so greife ich, wenn es mal schnell gehen muss, immer gern auf Fix-Produkte zurück. Die Zubereitung ist denkbar einfach und gelingt im Handumdrehen. Ehrlich gesagt hatte ich etwas Bedenken wegen dem "extra tomatig"...ich hatte die Befürchtung,dass die Soße extrem tomatenlastig schmecken würde, was aber zum Glück nicht der Fall war. Es war ein schön ausgewogener Geschmack von Tomaten, Kräutern und Hackfleisch. Die Soße hatte die richtige Konsistenz und war zusammen mit den Spaghetti richtig lecker !
Wer also auf der Suche, nach einer guten & schnellen Bolognese ist und die Soße nicht selber zubereiten mag, dem empfehle ich die Knorr Fix Bolognese Unsere Beste! 

Bis bald... Eure Katl

Danke an Knorr und Bild der Frau für diesen leckeren Test.
Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt



2 Kommentare:

  1. Das sieht sehr lecker aus!!!
    Da wäre ich gern zum essen mit eingeladen gewesen. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da war ja nun nicht so weit auseinander wohnen, lässt sich das bestimmt mal einrichten ;)

      Löschen