Sonntag, 19. April 2015

[Test]Miracle Sleeping Cream von Garnier

Hallo ihr Lieben,

nach einigen Wochen Blogpause möchte ich mich heute wieder zurückmelden :) Ich hoffe, dass es Euch allen in der Zwischenzeit gut ergangen ist und freue mich darauf, nach und nach wieder voll in die Bloggerei einzusteigen.

"Spieglein,Spieglein an der Wand, wer hat die beste Schlafcremé im ganzen Land?"

Inspiriert von asiatischen Schlafcremés hat Garnier die Miracle Sleeping Cream auf den Markt gebracht, über die ich heute berichten möchte.
Schon nach der 1. Nacht soll die Haut sichtbar glatter, erholter und strahlender sein...ein sehr vollmundiges Versprechen wie ich finde. Und auch wenn ich schon meine leisen Zweifel hatte, sollte die Cremé natürlich ihren Chance bekommen, zu zeigen, was dieses Versprechen wert ist.

Die Creme befindet sich in einer blau-lila Dose, welche zusätzlich in einem kleinem Pappkarton verpackt ist. Enthalten sind 50 ml und der Preis dafür liegt bei 9,95 €.  Wenn eine Cremé hält, was sie verspricht, dann ist das für mich ein akzeptabler Preis. Erhältlich ist die Miracle Sleeping Cream in Drogerien, Kauf- und Warenhäusern.



Der Duft der Schlafcremé ist sehr angenehm, ohne dass ich diesen genauer bestimmen kann. Das enthaltene Lavendelöl konnte ich auch nicht wirklich herausriechen, obwohl ich eine recht empfindliche Nase habe, wenn es um Lavendel geht. 
Die Konsistenz der Cremé  gefällt mir richtig gut- doch schon recht fest, aber nicht so sehr, dass es wie eine Paste ist. Farblich würde ich die Cremé als milchig cremé-weiß einordnen.
Informationen zu Inhaltsstoffen der Creme findet ihr *HIER*



Das Auftragen und Verteilen ist ein Kinderspiel und die Cremé zieht recht schnell ein, ohne einen störenden Film zu hinterlassen. 

Bis hierher zufrieden, kuschelte ich mich in mein Bett. Am nächsten Morgen schlappte ich schlaftrunken zum Spiegel - mein Gesicht sah müde, verschlafen und verknittert aus wie eh und je.
Mit unerschütterlichem Optimismus gesegnet, sollte die Cremé natürlich weiterhin die Chance bekommen, mir über Nacht zu einem strahlenden Teint zu verhelfen.

Doch oh Schreck...am Morgen des 2. Tages prangten unschöne Pickel an Nase und Kinn. 

Das bedeutete natürlich das sofortige Ende, der doch recht kurzen Testphase der Miracle Sleeping Cream. 
Auch wenn ich von Duft und Konsistenz sehr angetan war und auch der Preis für mich angemessen ist, ABER PICKEL? Nein, das geht so gar nicht. Da können Duft, Konsistenz und Preis noch so toll sein
Leider ist es mir durch dienur  zweimalige Verwendung der Cremé auch nicht möglich, Angaben zu irgendwelchen Langzeitwirkungen zu machen.



Kennt ihr die Garnier Miracle Sleeping Cream schon und habt sie vielleicht sogar schon selbst getestet? Gern könnt ihr mir Eure Meinung dazu in den Kommentaren hinterlassen.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei Garnier und der Garnier Blogger Academy, welche mir das Produkt kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt haben.








5 Kommentare:

  1. Huhu ... ja, so ging es mir auch. Nach dem dritten Tag bzw. der dritten Nacht. Es sprossen große Pickel auf der Stirn herum.
    Mag ich ja gar nicht :-(
    Habe die Creme dann abgesetzt, denn knitterfreier sah ich am Morgen auch nicht aus - bis auf zusätzliche Pickel auf der Stirn. Und als ich mir dann mal genauer die Inhaltsstoffe angesehen habe, wollte ich sie mir erst Recht nicht mehr im Gesicht verteilen.
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katrin, nee das mit den Pickeln geht so gar nicht. Bin jetzt zu meiner bisherigen Nachtcremé zurückgekehrt und wenn die dann aufgebraucht ist, werd ich mal nach was Neuem Ausschau halten.
      LG Katl

      Löschen
  2. mich haben die Inhaltsstoffe abgeschreckt. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy, ja laut Codecheck sieht das ganze ja auch nicht so prickelnd aus. LG Katl

      Löschen
  3. Hey Liebes

    Ich fand sie ja am Anfang ganz okay aber nach gut 2 Wochen hat sich nichts an meiner Haut getan, bis auf Pickelchen hier und da.
    Und nachdem ich die Inhaltsstoffe genauer studiert habe, musste sie leider aussortiert werden. Gleich drei verschiedene Alkohole sind mir dann doch zu viel des "Guten". :/

    LG Kumi^^

    AntwortenLöschen